Freitag, 18. Januar 2019

change.org - Rausgeschmissen von RyanAir!


Veränderung ist möglich!
Hallo liebe Leser,

wir sind noch immer sprachlos.
Das Leben unseres Sohnes mit Muskelschwund ist ohnehin kein leichtes. Doch das Verhalten von RyanAir gegenüber einem 19-Jährigen, der in seinem täglichen Leben auf seinen Elektrorollstuhl angewiesen ist, ist einfach inakzeptabel. Noel hat schon angekündigt, dass er nie wieder fliegen möchte. 

Das alles nur, weil das Personal damit überfordert war, den Rollstuhl im Leerlauf in das Flugzeug zu schieben. Noels Vater bot an das Flugzeug zu verlassen und dies für das Personal zu erledigen, doch er und mein schwerbehinderter Sohn mussten die Maschine verlassen und wurden einfach auf dem Rollfeld zurückgelassen. Rausgeschmissen von RyanAir!

Für Noel entwickelte sich der schon lange geplante Familien Weihnachtsurlaub nach Alicante damit zu einer wahnsinnig schlimmen Erfahrung.

Damit das in Zukunft nicht mehr passieren kann, fordere ich die Einführung von Transportboxen für Elektro-Rollstühle bei Flugreisen. Unterstützen Sie mich dabei mit Ihrer Unterschrift?

Was RyanAir einfach nicht zu verstehen scheint ist, dass es für Menschen wie Noel unmöglich ist, ohne diesen speziell angepassten Rollstuhl zu leben und dass eine solche Reise für schwerbehinderte Menschen extrem viel Aufwand bedeutet. Es bedarf eines entsprechenden Vorlaufs, eines exakten Timings und Ablaufes und muss alles extra bezahlt werden. All dieser Aufwand war umsonst und nicht mal der Flugpreis wurde uns erstattet!

Wir kennen unzählige andere Fälle, in denen Rollstühle vom Flugpersonal nicht fachgerecht behandelt oder verstaut wurden, sodass nach dem Flug Reparaturen nötig waren. Elektro-Rollstühle wie der von meinem Sohn sind ja keine gewöhnlichen Gerätschaften, sondern hochkomplexe, sehr kostspielige Maschinen, die einen fachgerechten Umgang benötigen. Dafür wollen wir kämpfen.

Bitte helfen Sie mir mit Ihrer Stimme, um in Zukunft für ein besseres Handling von Rollstühlen am Flughafen zu sorgen, damit solche schlimmen Erlebnisse vermieden werden können.

Vielen Dank,

Natalia
Petitionsseite anschauen
Wollen Sie etwas bewegen?
Jetzt Petition starten!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe