Samstag, 27. Oktober 2018

change.org - Zu „hässlich“ zum Essen?


Veränderung ist möglich

Hallo liebe Leser,

mein Name ist Maria Möller, ich bin 24 Jahre alt und Kommunikationsdesignerin. Während der Recherche zu einem meiner Projekte, habe ich mich mit dem Schönheitswahnsinn von Obst und Gemüse näher auseinandergesetzt.

„Hässliches“ Obst und Gemüse wird weltweit diskriminiert. Es ist uns nicht schön genug, also essen wir es nicht.

Jedoch stellt sich da die Frage, ob wir es wirklich verantworten können, Milliarden von Tonnen Obst und Gemüse aufgrund ihres Aussehens wegzuschmeißen, während 795 Millionen Menschen an Hunger leiden. Steht der Anspruch, den wir an die Schönheit von Obst und Gemüse stellen wirklich im Verhältnis zu diesem Ausmaß an Essens- und Ressourcenverschwendung?

Um diese absurde Verschwendung zu mindern, fordere ich jetzt das Angebot von krummem und „hässlichem" Obst und Gemüse in Supermärkten. Unterstützen Sie mich jetzt dabei?

Wäre es nicht wunderschön, in eine krumme und kostengünstige Gurke zu beißen, dabei zu wissen, dass man die Lebensmittelverschwendung und somit den CO2-Ausstoß erheblich mildert und zusätzlich Ackerflächen und Wasser spart?

Man kann hier nur gewinnen!

Falls der Anblick einer krummen Gurke jemandem den Appetit verderben sollte, würde ich empfehlen, sie in kleine Scheibchen zu schneiden.

Es ist an der Zeit, dieser Perversion ein Ende zu setzen. Deswegen bitte ich Sie um ihre Unterstützung, sodass wir bald schon “hässliches” Obst und Gemüse in Supermärkten begrüßen und diese sinnlose Verschwendung endlich beenden können.

Vielen Dank,

Maria Möller
Petitionsseite anschauen
Wollen Sie etwas bewegen?
Jetzt Petition starten!
Change.org  ·  548 Market St #29993, San Francisco, CA 94104-5401, USA

1 Kommentar :

  1. Ich kann diese Petition nur unterstützen.
    Hängt nicht nur mit meiner DDR Vergangenheit zusammen. Da hat niemand gefragt, ob Obst oder Gemüse einen Schönheitswahn unterliegen müssen.
    Ich bin meinen Eltern immer noch dankbar, dass sie ihren Garten nach alter Tradition bewirtschaften, nicht den Nachwendewahn verfallen sind und alte Obstbäume durch Nadelhölzer und andere Grüngehölze ersetzt haben.
    Trifft auch auf Gemüse, Beeren Anbau und dergleichen zu.
    Ich benutze beim Einkauf nach wie vor meine Stoffbeutel, versuche den Verpackungswahn soweit wie möglich zu entgehen.
    Einen interessanten Artikel, passend zur Petition fand ich unter
    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20182/die-eu-plastikverordnung-ist-das-naechste-unsinnige-diktat-der-eurokraten/
    Ich muss immer lachen,wenn ich bei AWG einen Plastebeutel für 15 Cent angeboten bekomme, um meine gekauften Sachen zu verpacken.
    Begründet wird der Preis für den Plastebeutel mit dem Schutz der Umwelt.
    Ich lehne dann immer dankend ab und hole einer meiner Stoffbeutel aus der Tasche, die in einer Werkstatt für Behinderte gefertigt werden.Belustigt bin ich dann immer wieder über die erstaunten Gesichter der andern Kunden, wegen der 15 Cent und so.
    Marie Ost

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe