Freitag, 14. September 2018

Fake- Video-Dreh an nachgebautem AfD-Parteistand

Thema: AfD

NEUES FAKE-VIDEO AUFGEDECKT❗


AfD Berlin
Am 12.09.2018 veröffentlicht

Die AfD ist entsetzt von dem Versuch, Fakevideos an einem falschen Parteistand zu drehen. Durch einen Zufall konnte jetzt ein solches Projekt in Lichtenberg aufgedeckt werden: Aufmerksame Passanten machten am vergangenen Freitag, dem 7. September, gegen 15:00 Uhr zahlreiche Beweisfotos. Außerdem dokumentierte ein Bürger das Geschehnis in einem Video. Darin zu sehen sind rund 20 Komparsen, teilweise skinhead-ähnlich gekleidet. Nachdem vor dem Stand eine „Jagdszene“ mit einem mutmaßlichen Südländer nachgestellt wurde, rückten die Täter wieder ab. Besonders perfide ist, dass ein Ort ausgewählt wurde, an dem die AfD tatsächlich regelmäßig mit Infoständen präsent ist.

AfD-Landeschef und Vize-Bundessprecher Georg Pazderski missbilligt derartige Aktionen mit Nachdruck: „Noch wissen wir nicht, wer dieses bizarre Schauspiel inszeniert hat, werden aber selbstverständlich Anzeige gegen unbekannt erstatten. So ist das AfD-Logo markenrechtlich geschützt und darf für derartige Fake-Aktionen natürlich nicht verwendet werden. Zudem fühlen wir uns durch die dargestellten und gefilmten Szenen verleumdet. Die widerlichen `Jagdszenen´ erfüllen darüber hinaus den Tatbestand des Vortäuschens einer Straftat. Über eine Anfrage im Bezirksamt werden wir hoffentlich in Kürze erfahren, ob eine Drehgenehmigung vorlag und wer die Täter waren. Der Versuch, Politik mit Fakevideos zu betreiben, ist undemokratisch und gehört unterbunden!“

Als erstes wurde der Bundestagsabgeordnete Dirk Spaniel, Sprecher der Landesgruppe Baden-Württemberg im Bundestag, von Bekannten vor Ort über die unglaublichen Vorgänge informiert. Bei einem Ortstermin zeigte er sich erschüttert von den niederträchtigen Methoden, mit denen mutmaßliche politische Gegner der AfD versuchen, die Partei zu bekämpfen: „Wer es nötig hat, auf solche unlauteren Methoden zurückzugreifen, ist mit seinen Argumenten offensichtlich am Ende. Ich werden die Berliner AfD mit allen mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten unterstützen, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Chemnitz hat gezeigt: Lügen haben kurze Beine, auch wenn sie von höchster Stelle verbreitet werden. Mut zur Wahrheit gibt es nur mit der AfD!“ Kategorie

Kategorie Menschen & Blogs

Kommentare

Neo Cortex
Dieses Videomaterial ist für unsere Regierung brandgefährlich. Das untergräbt massiv die Glaubwürdigkeit der regierungsnahen Medien, sowie der Altparteien. Die haben dagegen jetzt nur noch 2 Möglichkeiten: Entweder unter dem Vorwand des Urheberrechts das Video zu löschen. Oder so zu tun als wäre da nur eine Satire gedreht worden.

Elly Christ-zwei
schlimmer ist es doch, die bleiben dabei beschimpfen die ,welche es aufdecken. Hass ist das Motiv und Angst,weil AfD den Altparteien auf die Finger haut?

Andre Frost
Soooo...das Teil hab ich erst mal gesichert, bevor die perversen Wahrheitsleugner von Youtube es löschen....und nun wird's verbreitet, das ist ja wie die Weisshelme in Syrien

Dieter Dödelmann
Selbst wenn es für eine TV-Produktion sein sollte, hätte es 1.) vor Ort für unbefangene Passanten mit Hinweisschildern kenntlich gemacht werden müssen, daß dies kein offizieller Werbestand der AfD ist und hier eine TV-Produktion gedreht wird und 2.) erfüllen bereits die Filmaufnahmen einen Straftatbestand, wenn damit eine zugelassene Partei derartig diffamiert werden soll in einem späteren TV-Film.
Man könnte vielmehr annehmen, hier wird "Beweismaterial" hergestellt, um eine Begründung für die angedachte Beobachtung durch den Verfassungsschutz zu kunstruieren. Vermutlich sind schon oder werden noch andernorts noch weitere ähnliche Videos hergestellt. Das ist ein Fall für einen Untersuchungsausschuß. Jedenfalls sind solche Methoden nicht neu, vgl. die "Weisshelme"-Videos.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe