Samstag, 29. September 2018

ARTE Reportage - Die Schlacht um Mossul

Thema: Syrien

ARTE Reportage -
Die Schlacht um Mossul


Doku Boss HD
Am 05.03.2017 veröffentlicht

Es dauerte vom 17. Oktober 2016, dem ersten Tag der Schlacht um Mossul, bis Mitte Januar, bis der Osten der Stadt endlich aus den Fängen Terrorregimes des IS befreit war. Zwischen diesen beiden Ereignissen kehrten Bernard-Henri Lévy und sein Team immer wieder an die Front zurück, zu den kurdischen Soldaten und auch zu den irakischen Spezial-Einheiten.

Hinweis Video mit Altersbeschränkung (gemäß Community-Richtlinien)

Kategorie Tiere

Kommentare

Mr. German
Diese Doku hat mich zu tiefst berührt. Ich kann es mit Worten gar nicht fassen. Danke Peshmerga, danke Jesiden, danke Christen und danke bei allen gemässigten Muslimen die sich gegen diese dreckigen ungläubigen IS Kämpfer stellen. Ich fand die Stelle sehr bewegend wo ein Kurde, ein Christ, ein Muslim und Jeside zusammen stehen und sich zusammen gegen die Kopfabschneider stellen. Ich wünsche diesen Menschen alles, alles erdenklich Gute auf dieser Welt und auch denen die es nicht geschafft haben. Der Mut und das Leid dieser Menschen kann ich mit Worten nicht beschreiben. Ich sag einfach DANKE.

Christof Classen
Meine Helden waren früher die Vietkong Kämpfer(innen), die den abartigen Amis in den Hintern getreten haben, heute sind es die KURDEN, die zeigen was ein ehrenvoller und mutiger MANN ist, indem sie das Böse vertilgen und AUCH für UNS die Kartoffeln aus dem Feuer holen, ohne dafür einen Lohn zu bekommen, außer vielleicht dafür mit dem eigene Leben bezahlen zu müssen !
SO SEHEN WAHRE HELDEN AUS, da kann ein AMERIKANER NIEMALS MITHALTEN, denn die Amis sind nur arrogante und feige "Maulhelden", die KURDEN sind ECHTE und wahre HELDEN !

Alexander Boje
Ich will den IS nicht gut heissen. Absolut nicht. Aber die Berichterstattung ist ziemlich einseitig. Es heißt immer "ein weiteres Dorf, welches der Is in Schutt und Asche gelegt hat". Dabei ist es die Koalition gewesen, die den Is mit Bomben angegriffen hat und sehr großflächig Kollateralschäden in Kauf genommen hat. Man sollte schon richtig berichten auch wenn der Is sich in der Menschenmasse versteckt hat.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe