Freitag, 21. September 2018

Absturz der Altparteien in Umfragen

Thema: CDU

AfD übernimmt CDU-Wähler -
ABSTURZ der rotgrün getünchten CDU


ZeitZeuge
Am 18.09.2018 veröffentlicht

Durch Merkel wurde die CDU in rotgrüne Gewässer manövriert und droht dort Schiffbruch zu erleiden. Souverän besetzt die AfD die freiliegenden konservativen Politikfelder. Prognose: die AfD ersetzt die CDU als Partei der konservativen Mitte.
ZDF/Frontal21, Beitrag vom 20.09.2016
"Die CDU in der Krise - Ist Merkels Politik daran schuld?"
Quelle: https://www.facebook.com/Frontal21/vi...
ZDF-Text zum Video:
Die CDU in der Krise - Ist Merkels Politik daran schuld?
"Wir schaffen das!", lautet die Losung von Angela Merkel – doch um welchen Preis?
Die fremdenfreundliche Asylpolitik der Bundeskanzlerin hat dabei geholfen, dass sich die Alternative für Deutschland rechts von der CDU endgültig etabliert hat. Die AfD eilt von Sieg zu Sieg und ist mittlerweile in zehn Landesparlamenten vertreten. Als Vorsitzende der CDU hat Angela Merkel die Partei modernisiert, in die Mitte der Gesellschaft geführt, um sie zukunftsfähig zu machen. Doch dabei hat sie einen Teil der konservativen Stammwählerschaft verloren. Das erinnert an die SPD. Die hat unter der Führung von Gerhard Schröder Teile der linken Stammwählerschaft verloren. Seither ist die SPD im Sinkflug und auf Bundesebene weit entfernt von ihrem letzten großen Wahlerfolg von über 40 Prozent. Droht der CDU jetzt dasselbe Schicksal? Frontal21 fragt, wie viel Schuld trägt Angela Merkel und ihre Politik an der Krise der CDU.

Kategorie Menschen & Blogs

Kommentare

Josef Alexander Rosenlehner
Merkel ist falsch verlogen und wenn man Sie reden hört (immer nur das gleiche gelaber) Die Schallplatte wird sich nicht ändern schade ist nur das die eigene Partei immer noch die Stütze halten.Dies nennt man Arschkriechen und Schleimen.

Theosis78
Einfach kaum noch zu fassen: Die gute alte CDU noch der 90er und frühen 2000er vertrat anscheinend die gleichen Positionen, wie gegenwärtig die AfD und würde dafür vom heutigen "Mainstream" als rechtsradikal gebrandmarkt werden. Wer bitte ist dieser "Mainstream" eigentlich und wo kommen die plötzlich alle her???

Kosta Theodoridis
Viele Ausländer wie auch ich, haben und werden weiterhin die AFD wählen (solange sie so bleiben wie sie sind)

Andrea Hamman
Frau Merkel hat die CDU entkernt und zu einer linksextremen Partei gemacht. Deshalb bin ich heute in der AfD.
Wir, als ehemalige CDU Wähler müssen nun zusehen, wie Deutschland mehr und mehr zu einem totalitären Staat verkommt.
Merkel regiert allein und die Opposition wird bestimmt demnächst als verfassungsfeindlich überwacht. Sorry, aber das sind SED- Methoden, die wir stoppen müssen.
Übrigens, ich bin mit einem Migranten mit indianischen Wurzeln verheiratet , reise gerne und erfreue mich an der Vielfalt der Kulturen. Diese Vielfalt der Kulturen möchte ich erhalten, genauso wie unsere Freiheit. Deshalb AfD!!

Wado Mei
Danke den Erwachten und so muss es weiter gehen. Die Realität kommt nur durch die AfD zurück. Volk, wählt AfD, die Altparteien Politiker sind nur noch Lohnbezieher und selbst Darsteller ohne Leistung. Machen Politik gegen das eigene Volk und sind ferngesteuert. Wir, das Selbstdenkende Volk wollen selbst Bestimmung und wählen AfD.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe