Donnerstag, 23. August 2018

2018 sehr wahrscheinlich doch kein Rekordsommer

Thema: Sommer

Sommer ist bei Temperaturen nicht auf Rekordkurs

Offenbach. Trotz lange anhaltender Hitze befindet sich der diesjährige Sommer nicht auf Rekordkurs. Die Durchschnittstemperatur des Jahrhundertsommers 2003 (19,6 Grad) wird nach vorläufiger Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sehr wahrscheinlich nicht übertroffen. Momentan liege der Wert knapp über 19 Grad. Allerdings könnte der Zeitraum von April bis August die heißeste und trockenste Periode seit Beginn der flächendeckenden Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881 gewesen sein. In vielen Orten von NRW hat die Zahl der Sommertage mit Temperaturen von 25 Grad oder mehr Höchstwerte erreicht. Am Flughafen Köln/Bonn wurden beispielsweise schon 73 Sommertage gezählt.
Quelle: WP 22.08.2018

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe