Dienstag, 3. Juli 2018

Die Versuche der USA "Demokratie" in den Nahen Osten zu bringen

Thema: wie sind die Guten

Die Anstalt: Der große Plan der USA, für den Nahen Osten!


Will Fried
Am 24.10.2015 veröffentlicht

Ausschnitt aus der Sendung „Die Anstalt“, die am 20.10.2015 in der ARD ausgestrahlt wurde.

Kategorie Unterhaltung
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz

Die Aussage des Wesley Clark,
Nato Oberkommandeuer für Europa 1997 - 2000, hier als Mitschrift:

Zehn Tage nach 9/11 ging ich ins Pentagon um Verteidigungsminister Rumsfeld und seinen Stellvertreter Wolfowitz zu treffen.
Ich ging bei einigen Leuten des Stabs Wolfowitz vorbei, die früher für mich gearbeitet hatten.
Einer der Generäle rief mich herein und sagte: "Sir Sie müssen reinkommen, ich muss Sie kurz sprechen."
Ich sagte: "Sie haben doch bestimmt viel zu tun".
Und er sagte: "Nein, nein, sie haben die Entscheidung getroffen, den Irak anzugreifen." Das war um den 20. September herum.
Ich sagte: "Den irak angreifen? Aber warum?"
Er sagte: "Ich weiß es nicht."
Er sagte:"Ich denke, wir wissen nicht, was wir gegen die Terroristen machen sollen, aber wir haben ein tolles Militär und wir können Regierungen stürzen." Einige Wochen später kam ich nochmal vorbei, zwischenzeitlich bombardierten wir Afghanistan. Ich fragte ihn:"Planen wir immer noch den Irak anzugreifen?" und er sagte: "Oh, es ist noch viel schlimmer," und er nahm von seinem Tisch ein Stück Papier und sagte: "Ich habe heute das hier von oben aus dem Büro des Verteidigungsministers bekommen. Es ist ein Papier, das beschreibt, wie wir sieben Länder in fünf Jahren angreifen werden. Wir beginnen mit dem Irak, dann Libanon, Libyen, Somalia, Sudan und zum Schluss Iran."

Kommentare

Marcus F.
Das Völkerrecht ist wichtige Orientierung für andere Länder. Für die USA gilt das Völkerrecht nicht, es ist ja schließlich ein Imperium.

Thomas Garbe
Die Anstalt ist eine moralische Anstalt, die sich mit künstlerischem Anspruch der politischen Aufklärung verschrieben hat. Was für ein Unterschied zu den üblicherweise belanglosen kabarettistischen Witzeleien und persönlichen Attacken auf Individuen des öffentlichen Lebens -- oder auch zu den drögen Dokus mit programmfüllenden langweiligen Interviews über sekundäre Probleme.

Suicide Commando
👍👍👍 einfach nur genial!!!ich könnte mir das immer wieder angucken! 👍👍👍 “hoppala der IS.wie is'n der da hingekommen???“ 😂😂😂

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint erst nach Freigabe