Donnerstag, 28. Juni 2018

die größten Werbelügen - NDR-Doku

Thema: Manipulation

Die größten Werbelügen


scampino Stefan
Am 28.04.2012 veröffentlicht

Man soll nicht alles glauben, was die Werbung verspricht. Das ist ja bekannt. Aber wie dreist Verbraucher in mancher Werbung getäuscht werden, hat selbst hart gesottene NDR-Reporter überrascht. Wochenlang haben sie Werbespots untersucht und Werbebotschaften auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft.

Der Film zeigt die übelsten Tricks der Werbeindustrie, zum Beispiel Werbung mit Ärzten, die gar keine Mediziner sind, oder Werbung mit dubiosen Testsiegeln. Besonders spannend und witzig sind die Reaktionen von prominenten Zeitgenossen, die die größten Werbelügen vorab schon mal sehen durften.

Kategorie Soziales Engagement
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz

Musik in diesem Video
Mehr erfahren
Titel New Track-De Wolfe Music
Künstler Rouge Music Library
Album RMCD 2078 - Vegas Adventure
Lizenziert von AdRev for a 3rd Party; AdRev Publishing

Titel Kooky Bicycle a
Künstler Frank Cooper
Album SUNSHINE POP
Lizenziert von APM Music

Kommentare

Elace
und wieder kik bashing diesmal zussammen mit lidl bashing und das todschlag argument das so billig ja nur sein kann wegen scheiss produktionsbedingungen. ja sie haben recht, vergessen aber immer wieder das ALLE anderen nicht besser sind. ob das t.shirt jetzt 2 euro oder 60 euro kostet

xmancrafter2000
Kik verkauft Jacken für 20 Euro, hat eine kleine Gewinnmarge und beschäftigt Arbeiter für einen Hungerlohn... Levi's verkauft Hosen für 100€, produziert aber zu denselben Bedingungen und hat einen höheren Gewinn ;)

Semmel Brösel
Was ich viel erschütternder finde als die Verarschungsversuche der Werbe- und Verkaufsfuzzis ist die hier offen zutage tretende Dämlichkeit der zwischendurch labernden Promis, die auf ihre Weltfremdheit anscheinend auch noch stolz sind.

BlokkSkull
Ich schau mir seit nunmehr 2 Jahren kein TV mehr. Ich lebe damit auch Gesünder^^ Ist doch alles nur Wiederholung, und wenn es um Nachrichten geht, so ist es doch nur Verdummung!

RycoDePsyco
Denen sollte man sagen das seit 2017 Nutella noch mehr Zucker noch mehr Palmöl und fast kein Kakao mehr enthält. Zudem beschissen schmeckt.

jam yugi
Wie einfach bei der Stromerzeugung immer der Rauch aus den Kraftwerken gezeigt wird. Gut, dass niemand weiß, das das nur WASSERDAMPF ist ...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint erst nach Freigabe