Dienstag, 2. Januar 2018

Dr. Daniele Ganser - Jahresrückblick 2017 - Teil 1

Thema: Daniele Ganser

Dr. Daniele Ganser - Jahresrückblick 2017 (Teil 1)


Der Schweizer Historiker, Buchautor, Energie- und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser widmet sich in seiner Arbeit speziell den Themen Energie, Krieg und Frieden aus geostrategischer Perspektive.

Im 1. Teil dieses 2-teiligen Jahresrückblicks spricht Dr. Ganser mit Paula P’Cay u.a. über das 1. Jahr der Trump-Präsidentschaft, den Nordkoreakonflikt, den anhaltenden US-Imperialismus & die geopolitische Lage im Allgemeinen.

Dabei erinnert Dr. Ganser auch an die digitale (Medien-)Revolution & appelliert an die Bürger, möglichst viele verschiedene Medien zu konsumieren, um sich zu informieren. Der Chef des SIPER-Instituts

(Swiss Institute for Peace and Energy Research) erklärt das Prinzip der Achtsamkeit & beschreibt, wie er sich um den inneren & äußeren Frieden bemühe, denn für die Probleme dieser Welt könne es nur friedliche Lösungen geben.

Zudem erklärt Dr. Ganser Propagandatechniken und macht klar, dass es keinen humanitären Krieg gebe; er beantwortet auch die Frage, ob er sich als Star der Aufklärungsbewegung sieht & wie er mit seiner Bekanntheit lebt und umgeht.

Teil 2 ab 12:00 Uhr

Dr. Daniele Ganser https://www.danieleganser.ch/
SIPER Swiss Institute for Peace and Energy Research https://www.siper.ch/

Kategorie Nachrichten & Politik
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint erst nach Freigabe