Freitag, 5. Januar 2018

Der Wahnsinn mit dem Pfandsystem - ZDF - Doku 2017

Thema: Umweltschutz

eine ZDF Doku aus der Serie "Planet e"
Irrsinn Pfandsystem – ZDF-Doku macht Umweltbedrohung klar

Immer mehr Getränke werden in Einweg-Plastikflaschen verkauft – gut für Hersteller, schlecht für die Umwelt. Der Bund tut fast nichts.
DERWESTEN.de


veröffentlicht am 22.11.2017 von Doku Freak
Kategorie Autos & Fahrzeuge
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz

Kommentare

siemensdammer29
haltet mich für verrückt, aber ich würde ein komplettes einwegflaschen verbot begrüssen und pfand bei glasflaschen verdoppeln... damit die auch wirklich zurückkommen....
wenn man wie ich als nicht-öko, -bio-, veggie-futzi so denkt, sollte es einem schon zu denken geben...
ich glaub, ich werde alt

achim gerards
und welche regierung hat das einwegpfand eingeführt ?
rot-grün unter schröder und dem umweltminister trittin

Dietmar Brach
Am schädlichsten sind die Flaschen, die in der Regierung sitzen und die niemand für kein Pfand der Welt zurück nimmt

Patrick Nultsch
immer dieses Rumgejammer. Mehrwegglasflaschen und fertig. ach ja stimmt ja das geht ja nicht, das würde viel zu leicht die Umwelt schützen und Müll vermeiden. lieber irgend welche Industriezweige erschaffen und richtig Geld machen. hat nicht mal irgend wer gesagt, dass der Mensch die Krönung der Schöpfung ist?naja Deppen werden nie selber zugeben das sie Deppen sind

DerDunkelGraf
Das es politisch nicht so einfach ist, etwas am bestehenden Pfandsystem zu verändern halte ich für Schwachsinn. Das Pfandsystem wurde ja vor vielen Jahren schon einmal verändert. Es besteht nur kein Interesse an einer Veränderung, da diese doch mehr als stark in das Gewinnsystem der Industrie eingreifen würde. Da unsere Politiker stark mit den Wirtschaftsunternehmen fungieren, werden die einen "Teufel tun" etwas drastisch zu ändern. Auch nicht im Sinne des Umweltschutzes. Ich behaupte, würde das Problem hauptsächlich den "normalen Bürger" betreffen, wäre schon längst eine Veränderung herbeigeführt worden, im Sinne des Umweltschutzes (Bsp. gibt es ja dahingehend genug). ;-)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe