Dienstag, 12. Dezember 2017

„Was wir haben, ist eine Scheindemokratie“ – Dirk Müller über unsere akuten Probleme

Thema: Weltprobleme

Dirk Müller über unsere akuten Probleme
„Was wir haben, ist eine Scheindemokratie“


veröffentlicht von Der Fehlende Part am 06.10.2017

Dirk Müller, auch bekannt unter dem Spitznamen „Mr. Dax“, betont, dass er kein Zyniker ist, wenn er von einer „Scheindemokratie“ spricht. Er konstatiert lediglich, dass trotz Wahlen die großen Entscheidungen schon längst in Hinterzimmern getroffen wurden und der Bürger diesbezüglich kein Mitspracherecht hat.
So stellt Müller fest, dass der Abschied vom Verbrennungsmotor längst beschlossene Sache ist und die deutsche Automobilindustrie nicht im Geringsten auf die strukturellen Veränderungen hin zur Elektromobilität vorbereitet ist. Was das für Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt haben wird, vor allem, wenn man die aktuelle Zuwanderungspolitik der Bundesregierung mit in Betracht zieht, erläutert Müller im Gespräch.
Eine tiefere Integration Deutschlands in die Europäische Union sieht der Finanzexperte als Chance. Man müsse es aber richtig machen. Was die internationalen Krisenherde angehen, so sieht Müller vor allem China als großes Crash-Risiko.

Kategorie Nachrichten & Politik
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz

Kommentare

American Supps
tolles Interview mit dem richtigen Mann

Jens
Dirk Müller - ehrlich, authentisch, intelligent, symphatisch - ein Mann mit Weitsicht und Rückgrat. Tolles Interview.

sari4tune
Wozu dann Millionen Zuwanderung gebraucht werden soll, wird immer unheimlicher.

Doreen Meier
Oha Dirk Müller geht mit dem Wind? Irgendwie hab ich bei diesem Interview ein ganz komisches Gefühl im Bauch.

RUWAR
Zusammengewachsenes Europa = keine Demokratie. Die Schweiz ist der einzige demokratische Staat. Große zentralistische viel Völker Staaten waren immer undemokratisch.

mbschluessel
Zu der Anfangs erwähnten Scheindemokratie empfehle ich den Vortrag von Professor Mausfeld: Die Angst der Machteliten vor dem Volk! hier bei Youtube (zumindest noch)

COheiress oYH-M
Besagte Diskussionen rund um die Wahlen sind nichts anderes als eine Beschäftigungstherapie.

ralf maris
Kommt das Elektroauto und das automatisierte Fahren, liegen wir wirtschaftlich und freiheitlich am Boden und werden NIE mehr aufstehen.

Gedankenquelle
Danke für diesen Beitrag
min.15.25 Die Zuwanderer aus dem Orient bzw. aus Teilen Afrikas haben überhaupt kein Interresse dem Deutschen den Arbeitsplatz streitig zu machen , denn sie haben nicht vor hier zu Arbeiten . Hier sind sie aus nur einem Grund , Money for nothing , chicks for free

palina
das ist die Aussage von Seehofer, die Dirk Müller erwähnt hatte
Horst Seehofer, erklärt warum Wählen sinnlos ist !!! Bei Pelzig 20.5.2010
https://www.youtube.com/watch?v=19asrm-S4i0 

Zickenschulze AT
Tolles Interview ja, aber heute klingt das alles ein wenig abgemilderter und ist mit einem Seitenspringer Stempel behaftet im Gegensatz zur strengen Linie vor den Wahlen.
Welcher "Friseur" hat ihm denn inzwischen den Kopf gewaschen und die Haare neu gekämmt, ha,? Sieh an die Wandlungdfähigkeit. Geht auch schon mit der Mode.

John Galois
Ich finde weder ne Scheindemokratie noch ne Diktatur nicht schlimm, solange die richtige Politik gemacht wird. Aber die wird nicht gemacht. Am meisten hat mich in diesem "Wahlkampf" schockiert, dass eine Menge Themen 0 angesprochen wurden, von der Rentenproblematik der Zukunft über die Zukunft des Euro und der ganzen Hilfsschirme, über die Zukunft der Bildung und wie unser Bildungssystem immer unqualifizierte Abgänger produziert und dabei mehr kostet, bis hin zum Master-Thema, nämlich was nun eigentlich mit dem Flüchtlingsthema ist. Mir wurde bisher kein allumfassender "Marshallplan" für die Flüchtlinge vorgelegt. Es ist überhaupt nix geklärt. Wer ist hier? Wie lange? Soll der bleiben? Was soll er leisten? Wann ist das entsprechende "Ergebnis" in der Zukunft als Erfolg zu werten? Wann gilt einer als Integriert? Wie wird nicht-Integration geahndet, sanktioniert oder gar toleriert? Es wurde gar nix gesagt, außer das Merkel keinen Fehler gemacht hat. Das ist schon unglaublich.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe