Dienstag, 26. September 2017

Bundestagswahl 2017 - Vorläufiges Ergebnis

Thema: Deutschland

Es ist eine Wahl, die Deutschland verändern wird: Da waren sich die Talkgäste bei „Anne Will“ einig. Politik-Experte Hans-Ulrich Jörges ging am Wahlabend jedoch noch einen Schritt weiter. Merkel werde seiner Meinung nach keinesfalls vier weitere Jahre durchregieren.

Das schreibt Focus und Welt N24 meint
Aus dem Desaster irgendwas gelernt? Nein!

Die Zahlen in nachstehender Grafik stammen vom Bundeswahlleiter Ich habe nur die Spalte ganz rechts ergänzt, um einmal deutlich zu machen, wie erbärmlich das Ergebnis der "Volksparteien" aussieht, wenn man alle Wahlberechtigten zugrunde legt.

Meiner Ansicht nach ist das Ergebnis ehrlicher, denn auch die Nicht- und Ungültigwähler bringen ihre Meinung zum Ausdruck und müssten im Gesamtergebnis berücksichtigt werden.
Aber das deutsche Wahlgesetz sieht das nicht vor.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint erst nach Freigabe