Sonntag, 4. Juni 2017

Patricia Janečková - ein Stern am Opernhimmel

Thema: Junge Talente

Patricia Janečková (* 18. Juni 1998 in Deutschland) ist eine slowakische Sängerin (Sopran). Über diese Sängerin hatte ich schon einmal einen Beitrag. Hier der Link

Das schreibt Wikipedia über die junge Dame:

Patricia Janečková wurde in Deutschland als Tochter slowakischer Eltern geboren. Im Alter von drei Monaten zog sie mit ihren Eltern ins tschechische Ostrava um, wo sie aufwuchs und heute noch lebt.

Sie war bereits im Kindesalter von der Oper fasziniert und Mitglied des Opernstudios des Antonín Dvořák Theaters in Ostrava. Im Dezember 2010 gewann die in der Stimmlage Sopran angesiedelte Patrícia Janečková die tschechisch-slowakische Talentshow Talentmania. 2011 brachte sie zusammen mit dem Komponisten, Dirigenten und Produzenten Oskar Rózsa ihr Debütalbum heraus. 2014 erhielt sie beim Sacred Music International Competition in Rom als jüngste Teilnehmerin den ersten Preis.

Hier die Preisverleihung 2014 Sacred Music Int. Competition - First Prize Award Ceremony - Patricia Janeckova

Schauen Sie was aus ihr geworden ist

Patricia JANEČKOVÁ:
"Meine Lippen" (Franz Lehár - Giuditta)



Veröffentlicht am 17.05.2016
Franz Lehár: "Meine Lippen" (Giuditta)
Soprano: Patricia JANEČKOVÁ - "New Years Concert in Vienna Style“
Janáček Philharmonic Ostrava, Chief conductor: Heiko Mathias Förster
January 7, 2016, Ostrava, Czech Republic

Kategorie Musik
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen