Montag, 5. Juni 2017

Marcron ganz auf Linie von Trump - Rede in Englisch - sehr sonderbar

Nachdem Donald Trump seine Entscheidung bekannt gegeben hatte, aus dem Klimaabkommen auszusteigen, trat der französische Präsident Macron vor die Presse. Und fand die richtigen Worte.

"Make our planet great again".

Der neue französische Präsident Macron hat auf den Austritt der USA aus dem Pariser Abkommen schnell und deutlich reagiert. Mit einem Aufruf an die Amerikaner, auf Englisch: "Make our planet great again". So etwas hat sich noch kein amtierender Präsident getraut.

Es ist ein gewitztes Wortspiel mit dem Slogan des US-Präsidenten "Make America great again". Eine Aktion, ein Satz, der deutlich macht: Emmanuel Macron spielt mit auf dem internationalen Parkett.

Weblinks:

Macron - Mann der neuen Töne www.heute.de
Macron wandelt Trump-Spruch ab: "Make our planet great again" www.tagesspiegel.de/politik
Macron an Trump: „Make our planet great again“ www.faz.net
"Make our planet great again": Macron zeigt sich als starker Mann www.n-tv.de/politik

Von Blogger eingestellt unter Torpedo - kritischer Gesellschafts- und Politik-Blog
Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise des Blogbetreibers widerspiegeln.

» der Kommentar des Blogschreibers «

Sieht ganz danach aus, als bekomme Deutschland auch noch die alleinige Finanzierung zur Rettung des Weltklimas zugesprochen. Unsere Regentin hatte das doch damals, vor der Parteispende aus der Autoindustrie, schon mal zur Chefsache erklört. Was ist daraus eigentlich geworden?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen