Donnerstag, 29. Juni 2017

change.org - Neuigkeiten zur Petition - abgeordnetenwatch

abgeordnetenwatch.de hat gerade ein Update zur Petition „Verschleierung von Nebeneinkünften stoppen! #Transparenz @a_watch” veröffentlicht.

Verdeckte Millionen Zahlungen aus der Wirtschaft @a_watch #Parteispenden

11 Mio. Euro sind im Jahr 2015 aus der Wirtschaft an Parteien geflossen. Unter den Geldgebern: Autolobby, Versicherungskonzerne, Tabakindustrie. Diese Informationen aus dem vorletzten Jahr blieben bis jetzt (!) unter Verschluss. Die Spenden aus 2016 und 2017 werden sogar erst lange nach den Bundestagswahlen öffentlich. Das ist viel zu spät, finden wir. abgeordnetenwatch.de fordert die sofortige...
Vollständiges Update lesen


Neuigkeit zur Petition

Verdeckte Millionen Zahlungen aus der Wirtschaft @a_watch #Parteispenden abgeordnetenwatch.de

27. Juni 2017 — 11 Mio. Euro sind im Jahr 2015 aus der Wirtschaft an Parteien geflossen.

Unter den Geldgebern: Autolobby, Versicherungskonzerne, Tabakindustrie. Diese Informationen aus dem vorletzten Jahr blieben bis jetzt (!) unter Verschluss. Die Spenden aus 2016 und 2017 werden sogar erst lange nach den Bundestagswahlen öffentlich. Das ist viel zu spät, finden wir.

abgeordnetenwatch.de fordert die sofortige Veröffentlichung von Zahlungen aus der Wirtschaft an die Politik!

Zudem möchten wir sichergehen, dass die zuständige Bundestagsverwaltung die Rechtmäßigkeit der Spenden sorgfältig prüft. Dazu haben wir um Herausgabe der entsprechenden Unterlagen gebeten. Doch die Bundestagsverwaltung weigert sich standhaft und verwickelt uns schon wieder in einen langjährigen Gerichtsprozess.

Damit uns nicht die Puste ausgeht, brauchen wir Menschen, die unsere Arbeit als Förderin/Förderer unterstützen (steuerlich absetzbar und schon ab 5 Euro im Monat). Sorgen Sie mit uns dafür, dass sich die Bundestagsverwaltung mit ihrer skandalösen Transparenzblockade nicht durchsetzt.

+ + + Hier gehts zum Spendenformular + + +

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen