Samstag, 12. November 2016

Ein vielbeachtetes Interview mit Angela Merkel - #NetzFragtMerkel

Thema: Angela Merkel

Das Interview mit Angela Merkel
#NetzFragtMerkel


LeFloid 2015, CC-BY-SA 4.0
Am 11. Juli 2015 führte LeFloid mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel ein viel beachtetes Interview, in dem er Fragen der YouTube-Community stellte, die er zuvor unter dem Hashtag #NetzFragtMerkel gesammelt hatte. Das Interview wurde am 13. Juli 2015 auf seinem Kanal LeFloid veröffentlicht. Die Kritiken fielen gemischt aus, wobei häufig sein „ungewohnt braver“ Interviewstil thematisiert wurde, der Merkel entgegenkam, aber auch die wachsende Bedeutung von YouTube für die Politik angesprochen wurde.

LeFloid (* 1. Oktober 1987 in Berlin; bürgerlich Florian Mundt) ist Student, Webvideoproduzent und Betreiber eines gleichnamigen YouTube-Kanals. Wikipedia

Das Interview mit der Bundeskanzlerin. Ich hatte 30 Minuten Zeit und hoffe, ich habe sie halbwegs vernünftig genutzt.


Einige Zeit später hatte er einen Auftritt bei Markus Lanz.
LeFloid: "Angela Merkel hat mich benutzt" 19.08.2015 Markus Lanz - Bananenrepublik.

hier klicken    Zu Lanz        Zum Interview

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen