Samstag, 20. August 2016

War made easy - Wenn Amerikas Präsidenten lügen - ZDF-Info

Thema: USA

War made easy
Wenn Amerikas Präsidenten lügen


So unterschiedlich Amerikas Präsidenten in den vergangenen 50 Jahren auch waren, sie waren in einem alle gleich. Sie alle waren wahre Könner in der Kunst der Lüge, wenn sie das eigene Land zu einem Krieg verführen wollten. Und ihre Methoden glichen sich. Diese "Gehirnwäsche mit Tradition" hat der amerikanische Wissenschaftler Norman Solomon erforscht, und die beiden Dokumentarfilmer Loretta Alper und Jeremy Earp haben dies in einem wunderbar eindrucksvollen Film erzählt.
Kategorie: Nachrichten und Politik
Lizenz: Standard-YouTube-Lizenz

Kommentare

DanT/ДанТ
Ich bin begeistert, begeistert, dass es so eine gute Dokumentation gibt (und das vom ZDF). Es ändert in keinster Weise meine negative Meinung zu diesem Sender, aber ich danke für diese Dokumentation. Das war eine der ersten, die mich fast zu weinen gebracht haben. Diese hier und eine Koreakriegs-Dokumentation haben nicht mal die schlimmsten Bilder gezeigt, aber es hat ausgereicht, um mich beinahe zu brechen. Ich kann nicht glauben, dass es so einfach ist mehrere Millionen unschuldige Zivilisten einfach so umzubringen, nur weil zum Beispiel eine Regierung anders denkt als die USA. Es ist einfach unglaublich, wie mit ihnen umgegangen wurde und da hat diese Doku es sehr gut hinbekommen zu zeigen, dass vor allem die Zivilbevölkerung leidet. Ich verstehe diese ganzen Leute nicht, die einen Krieg mit den USA wollen, wollen dass Russland und China endlich anfangen zu bombardieren oder enorme Kriegsbegeisterung schüren. Das ist einfach nur krank.

gurmanXXX
This all was shown in 2012! But europeans still believe in US propaganda (russian occupation of Crimea, russian aggression in Ukraine, MH17 crash etc.) How? How is it possible???

Margi Noser
Die wahren Teufel unserer Welt .......
UNBEDINGT ANSCHAUEN ....... ES GEHT WEITER, wie lange noch?..

CUBETechie
sie wollen Frieden und Demokratie, Aber auf der anderen Seite entführten sie im kosovo krieg junge mädchen und verkaufen sie als sex Sklaven oder allgemein als Prostituierte.

Lonewolf Will (willfreak68)
das es zdf wagt, alle achtung, so eine sendung zu bringen...


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen