Freitag, 20. Mai 2016

Detlef Seif (CDU) verlas Böhmermanns Gedicht im Bundestag

Thema: Deutschland

Bundestag:
Warum Detlef Seif das Schmähgedicht über Erdogan verlas


Detlef Seif rezitierte Böhmermanns Schmähgedicht über Erdogan im Bundestag
Der sonst eher nicht im Lichte der Öffentlichkeit arbeitende CDU-Parlamentarier aus dem nordrhein-westfälischen Euskirchen, Detelf Seif, wollte gestern im Bundestag noch einmal verdeutlichen, um was es in der Debatte über Jan Böhmermanns "Schmähgedicht" eigentlich geht. Zu diesem Zweck verlas er das Werk noch einmal in Gänze im Parlament.

Doch auch wenn Seif damit eigentlich nur begründen wollte, warum Paragraph 103 ("Majestätsbeleidigung") nicht abgeschafft werden sollte, bleiben von der Rede nun lediglich die skurilen Sätze im Gedächtnis.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe