Sonntag, 27. März 2016

Ein Frohes Osterfest

Ich wünsche allen Lesern ein frohes Osterfest

Eine Pinguinfreundschaft

Er schwimmt jedes Jahr 8000 Km, um seinen Freund und Lebensretter wiederzusehen.

Die Küste Terra Magellanica, heute „Feuer Land“ genannt, ist eine Inselgruppe an der südlichsten Spitze Südamerikas, hier sind die Magellan Pinguine heimisch. Einer dieser kleinen Vögel hat eine ganz besondere Freundschaft.



An der Tankstelle. Plötzlich kommt ein Lkw, dessen Ladefläche voller Pinguine ist. Fragt der Tankwart den Lkw-Fahrer: “Was machst Du denn mit den vielen Pinguinen?” “Weiß ich auch nicht so genau, hast Du nicht eine Idee?” “Bring sie doch in den Zoo!” “Danke, tolle Idee!” Nunmehr fährt der Lkw mit den Pinguinen davon. Am nächsten Tag kommt der Lkw wieder zur Tankstelle. Wieder ist die Ladefläche voller Pinguine, die diesmal Sonnenbrillen tragen. Fragt der Tankwart: “Was machst Du denn schon wieder hier? Ich hab Dir doch gesagt, Du sollst die Pinguine in den Zoo bringen!” Lkw-Fahrer: “Da waren wir gestern, heute fahren wir zum Strand! …”

Der Witz ist von hier aufgewachter.wordpress.com

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen