Sonntag, 10. Januar 2016

Wenn Du siehst, was dieses Ding macht, wirst Du Deinen Augen nicht trauen!

Thema: Musik

Was ist denn das? Wenn Du siehst, was dieses Ding macht, wirst Du Deinen Augen nicht trauen!

Was denkst Du, was das für ein Instrument sein könnte? Es scheint eine Mischung aus verschiedenen Instrumenten zu sein, die auf eine verrückte Art und Weise miteinander verbunden wurden.


Wenn man dieses surreale Instrument mit den Krabben- oder Spinnenbeinen in Aktion sieht, traut man seinen Augen und Ohren nicht mehr, denn dieses Ding ist einfach unglaublich!

Was genau ist das Unglaubliche daran? Außer dem coolen Aussehen animiert sich diese Animation selbst. Dass sie das so machen kann, ist Wayne Lytle, dem Gründer von ANIMUSIC zu verdanken.

Und so funktioniert es: Zuerst wird das Instrument auf dem Computer entworfen, dann wird die Musik dazu komponiert und durchs Programm MIDImotion geschickt, das dann das entworfene Instrument animiert. Wenn sich die Musik ändert, ändern sich auch die Bewegungen und die Tastenkombinationen der Animation.

Wayne Lytle komponiert die Musik selbst, und bei diesem tollen Instrument fiel ihm zuerst nichts ein: „Ich hatte keine Ahnung, was ich mit diesem Ding tun sollte. […] Ich versuchte, herauszufinden, was für eine Musik dieses Ding spielen würde.“ Na ja, schließlich fiel ihm doch etwas ein und das Ergebnis ist genial!



Hut ab vor dieser tollen Animation! Wenn sie Dir gefällt, dann teile sie mit Deinen Freunden und gib uns ein Like auf Facebook. So hilfst Du uns, noch mehr geniale Geschichten aus aller Welt aufzuspüren.
Quelle: EpochTimes.de

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen