Freitag, 15. Januar 2016

IS plant islamistischen Blitzkrieg - Deutschland ist tatsächliches Ziel

Thema: Deutschland

"Im Herzen Europas beginnt ein Krieg"
IS-Aussteiger berichtet:
Daesh plant islamistischen Blitzkrieg in Deutschland

Ein IS-Aussteiger berichtet der Polizei in Bremen von einem großangelegten Terrorangriff auf Deutschland. Der Daesh (Islamischer Staat) plane in der Bundesrepublik mehrere Angriffe gleichzeitig durchzuführen. Aktuell würden die Dschihadisten Leute für das Attentat rekrutieren.

Das Geständnis des nach Deutschland zurückgekehrten IS-Kämpfer Harry S. ist beunruhigend. Der Terrorist sagte gegenüber der Staatsanwaltschaft in Bremen, dass der Daesh (Islamischer Staat) eine groß angelegte Terrorattacke in Deutschland plane. Dies wird in der englischen Ausgabe des Spiegel-Magazins berichtet.

Der deutsche Staatsbürger mit ghanaischen Eltern wurde nach eigenen Angaben von einem Salafisten verführt, reiste nach Syrien und trat der Dschihadisten-Miliz bei. Dort war er als Fahnenträger tätig und erschien auch in einem Propaganda-Video. Für den Kampf wurde er nie eingesetzt, aber als Selbstmordattentäter ausgebildet.

Ende Juli 2015 flüchtete er nach nur drei Monaten Aufenthalt. Er musste mitansehen, wie sechs oder sieben Geiseln des Daesh in Palmyra hingerichtet wurden. Nach eigener Aussage konnte er die IS-Gräuel nicht länger ertragen. Im Trainingslager sei er mit stundenlangen Gewaltmärschen und Stehen in der Sonnenglut für seine Zukunft im Himmelfahrtskommando, als Haus-zu-Haus-Kämpfer, präpariert worden, sagt Harry S, schreibt das Magazin Compact. Viele Mitkämpfer seien bei Einsätzen ums Leben gekommen. Darunter hätten sich auch Deutsche befunden.

Daesh plant Blitzkrieg

Bei seiner Ankunft am Bremer Flughafen wurde Harry S. festgenommen. Im Gefängnis hat er nun gegenüber den deutschen Behörden ausgepackt. Die Staatsanwaltschaft und die Beamten halten den Mann für glaubwürdig. Einige seiner Angaben haben sich auch schon bestätigt. Die von ihm geschilderte Exekution in Palmyra tauchte in einem Propaganda-Video der Terroristen auf. Seine Aussagen geben einen tiefen Einblick in die Strukturen und Strategien des Daesh.

Die Behörden würden seine Angaben über die geplanten Anschläge in Deutschland sehr ernst nehmen, heißt es. Aktuell würden die Dschihadisten nach Freiwilligen für den Terrorakt in Deutschland suchen. Dazu veröffentlichten die Dschihadisten E-Books, wie man sich als IS-Anhänger verhalten soll. Harry S. gab an, in Syrien viele Gespräche seiner ehemaligen Terror-Freunde über künftige Anschläge im Westen mitgehört zu haben.

"Sie bereiten etwas vor, das überall, zur gleichen Zeit, passiert," sagt Harry S. Es soll eine Art islamistischer Blitzkrieg werden.

Auch die Webseite Zerohedge berichtet über den Fall. Dort heißt es, dass die Terroristen durch die Flüchtlingswelle viel einfacher nach Deutschland einreisen könnten.

"Im Herzen Europas beginnt ein Krieg"

Das Handbuch mit dem Titel "Wie man im Westen überlebt: Ein Handbuch für Mujahideen" beschreibt genau, wie sich die Terroristen in Europa verhalten sollen. Es wird auch erklärt wie der Daesh Europa erobern will. Darüber hinaus beschreibt das Handbuch wie man Bomben baut und Waffen schmuggelt.

Die Anleitung für die Terroristen beginnt mit der Drohung: "Im Herzen Europas beginnt ein Krieg". (so)

Mit freundlicher Genehmigung von EpochTimes.de

Kommentare

Sabine Wonke
Da bin und ich mal gespannt, wie Frau Merkel uns das dann wieder schön reden will. Mit ihren Wir-schaffen-das-Gelaber wird das wohl nichts mehr werden.

Andreas Jensen
Angesichts dieser Neuigkeiten lässt sich Merkels Hochverrat nicht mehr ableugnen, vielmehr ist dieser hochnotpeinlich offensichtlich. Das wird in die Geschichtsbücher eingehen.

Frank Bauer · Neehausen
Wenn ich so was lese, werde ich sprachlos und kriege langsam Angst, vor dem, was hier geschrieben steht. WAS macht Frau Merkel und Co., wenn es wirklich soweit kommen sollte und wie wollen und sollen wir uns schützen..?? Oder sollen wir uns einfach integrieren,wie es einige Politiker mit ausländischen Wurzeln schon von uns fordern...!! Dies hat dann nix mehr mit Deutschland und seinen Grundwerten zu tun, aber vielleicht, will das diese Politik.....

    Elke Moors · Berufskolleg des Märkischen Kreises in Iserlohn
    Genau das glaube ich auch. Für mich ist es seit Monaten offensichtlich, das Deutschland und einige weitere Länder, komplett mit anderen Kulturen überbevölkert werden sollen. Schon jetzt ist klar, das nix mehr werden wird, wie es noch vor einem Jahr war. Jeder sieht, das die Politiker nur leere Reden führen und für viele Jahre die immer größer werdenden Zahl der Flüchtlinge einkalkuliert. Und die Rückführung funktioniert auch nicht. Denn fast alle kommen nachweisbar aus sicheren Ländern. Selbst in Syrien gibt es sichere Bereiche. Es ist alles sehr beängstigend.



"Deutschland ist tatsächliches Ziel"
Bundesinnenministerium warnt vor Terrorserie wie in Paris

Epoch Times, Donnerstag, 14. Januar 2016 11:29
„Deutschland ist erklärtes und tatsächliches Ziel dschihadistisch motivierter Gewalt“, zitierte die „Bild“-Zeitung aus einem vertraulichen Bericht des Ministeriums zur Sicherheitslage.

Das Bundesinnenministerium befürchtet einem Medienbericht zufolge Anschläge in Deutschland nach dem Muster der Pariser Terrorserie vom November.

„Deutschland ist erklärtes und tatsächliches Ziel dschihadistisch motivierter Gewalt“, zitierte die „Bild“-Zeitung aus einem vertraulichen Bericht des Ministeriums zur Sicherheitslage.

Als das wahrscheinlichste Szenario gelten demnach „multiple, teilweise über mehrere Tage zeitversetzte, Anschläge gegen verschiedene Zielkategorien“ mithilfe von Schusswaffen, unkonventionellen Sprengsätzen und Brandbomben.

Als mögliche Täter sieht das BMI laut Bericht „Einzeltäter oder autonom agierende Gruppen“, wobei die größte Gefahr von aus Syrien zurückgekehrten Kämpfern ausgehe. Die Sicherheitsbehörden gehen davon aus, dass seit 2012 mehrere hundert Deutsche in die Kriegsgebiete im Irak und in Syrien gereist sind. Viele von ihnen sollen anschließend kampferprobt und radikalisiert nach Deutschland zurückgekehrt sein.

Bei den koordinierten Anschlägen der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) in Paris auf einen Konzertsaal, mehrere Cafés und Restaurants sowie vor dem Fußballstadion Stade de France waren am 13. November 130 Menschen getötet worden. (dpa)

Mit freundlicher Genehmigung von http://www.epochtimes.de

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe