Mittwoch, 18. November 2015

Wegen Paris - Die EU-Kommission will das Waffenrecht in Europa verschärfen

Thema: Terror

Nach Paris:
EU will Waffenrecht verschärfen

Die EU-Kommission will das Waffenrecht in Europa verschärfen. Auslöser dieses Vorstoßes sind die Anschläge in Paris. Es müsse verhindert werden, „dass Waffen in die Hände von Terroristen fallen“, so Jean-Claude Juncker.

Quelle und weiterlesen: Deutsche Wirtschafts Nachrichten

Der Kommentar des Blogschreibers

Aha, daher weht der Wind! War ja eigentlich klar, dass sowas dahintersteckt.
"In den kommenden Wochen will die EU-Kommission darüber hinaus einen Aktionsplan zum Kampf gegen den illegalen Schmuggel von Waffen und Sprengstoff vorstellen."

Gibt es denn auch legalen Schmuggel?
Wo in Europa sind denn Schnellfeuerwaffen und Sprengstoff frei verkäuflich?
Haben Terroristen schon einmal mit Jagd- oder Sportwaffen Attentate begangen?
Warum sollen die eingeschränkt werden? Ist es nicht eher so, dass die "Politiker" Angst vorm eigenen Volk haben, dass sie in nicht ferner Zeit für ihr "alles zum Wohl des Volkes"- Regieren von eben diesem Volk zur Verantwortung gezogen werden?
Aber warum Schmuggel? Ist denn der 7. Juli 2015 schon vergessen? Damals berichteten europäische Leitmedien von Waffen- und Sprengstoffdiebstahl aus Militärdepots in Frankreich. Hier z.B. The Telegraph und hier Spiegel-online
Gleichzeitig wurde darauf hingewiesen, dass der nächste Terroranschlag wohl in Frankreich vorbereitet würde.
Es musste also nichts eingeschmuggelt werden, es war alles schon da und die Geheimdienste waren gewarnt!
Seltsamerweise war davon bisher noch gar nichts zu lesen.
Wenn man Schäubles heimlichen Traum betrachtet, welchen er schon als Innenminister träumte, nämlich die Bundeswehr im Inneren einzusetzen, wenn man das Gieren nach Vorratsdatenspeicherung noch dazuzählt, dann weiss man wohin der Hase läuft, geradewegs in Richtung Polizei- und Überwachungsstaat: DDR 2.0
Frankreich hat schon Vorratsdatenspeicherung - und hat es was genutzt?

Und in den USA will die Waffenlobby alle Lehrer bewaffnen - alles nur noch Irre!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen