Dienstag, 17. November 2015

"Terrorziel Europa" - Unter den Linden vom 16.11.2015

Thema: Terror in Paris

"Terrorziel Europa" - Unter den Linden vom 16.11.2015

Die Welt trauert mit Frankreich. Nach den Anschlägen am vergangenen Freitag wurde heute mit einer Schweigeminute der Opfer gedacht. Eine Beteiligung Deutschlands an einem militärischen Vorgehen gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ließ Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) noch offen. Doch welche Möglichkeiten überhaupt bestehen, um den Terror zu verhindern?
Sind mehr Grenzkontrollen und eine umfassendere Überwachung von Islamisten hilfreich? Kann der IS im Nahen Osten militärisch besiegt werden?

 
Michaela Kolster diskutiert mit ihren Gästen:
 
- Michael Lüders (Islamwissenschaftler)
- Nicola Beer (Generalsekretärin FDP)


Kategorie Nachrichten & Politik
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz

Michael Lüders:
Endlich einmal jemand der klare Worte spricht!
Danke Klaus für den Link

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen