Montag, 9. November 2015

Kommentar einer Leserin zum Weltgeschehen

Thema: Zeitgeschehen

Diesen Kommentar zum augenblicklichen Welt-Geschehen fand ich im Compact-Magazin und er gefiel mir so gut, dass ich ihn hierhinstelle

Emma am 3. November 2015 09:20

Aus meiner Sicht der Dinge befinden wir uns in einem historischen Umbruch. Dieser liegt begründet im Kampf um Märkte und nicht um Ressourcen.

Was sich auf unserem Planeten derzeit abspielt ist ein Konkurrenzkampf der Öl/Gas-Monopolisten um den asiatischen Markt. Politiker und fanatisierte Massen sind nur die Handlanger der Strippenzieher hinter den Kulissen.

Derzeit intrigieren USA und Saudi’s gemeinsam gegen den Iran. Da Syrien ein Verbündeter des Iran ist, wurde dort durch die Hintertür der globalisierten Medien, mit dem Versprechen von Demokratie und Wohlstand für alle, die Bevölkerung aufgewiegelt und via Bürgerkrieg die Region destabilisiert, um den Iran zum unbesonnenen Handeln zu veranlassen, damit man einen Vorwand hat, das Land anzugreifen.

Ein destabilisiertes Afghanistan ebenso wie ein destabilisiertes Syrien braucht man aus geostrategischen Gründen, um den Pipeline-Durchbau zu verhindern, der iranisches Öl nach China auf den asiatischen Markt transportieren könnte. Genau das erklärt das anhaltende Engagement der Mächtigen dort.

Was Deutschland in Afghanistan zu suchen hat, ist mir allerdings ein Rätsel. Die Bundesregierung fühlt sich aus irgendeinem Grund als Anhängsel der USA verpflichtet, das israelisch-türkische Monopol auf den Gas/Öl Transport nach Asien zu verteidigen. Wird sie von der Türkei und Israel erpresst? Was dort jedenfalls nicht verteidigt wird, sind deutsche Interessen.

Der beabsichtigte Krieg gegen den Iran wird dann möglicherweise von den Saudi’s finanziert und von Israel angefangen. Das dafür nötige Atomuboot wurde ja bereits von der BRD nach Israel ausgeliefert.

Bewährt bei der Destabilisierung von Ländern hat sich auf der politischen Seite die Zermürbungstaktik, bei der zuerst die Bevölkerung unzufrieden gemacht wird (z.B. durch Sanktionen), um mit nicht kooperierenden Regierungen umso leichteres Spiel zu haben. Auf der anderen Seite dienen zur Zermürbung der Bevölkerung die Terroristen.

Hier erkennt man das Phänomen, dass sich im Namen des Islam, unzufriedene und potenziell unglückliche junge Menschen als Selbstmordattentäter zur Verfügung stellen, ohne zu merken, dass sie nicht für ‚den Islam‘ sterben sondern Erfüllungsgehilfen der Gas/Öl-Monopolisten bei der Destabilisierung anvisierter Länder sind und den Boden bereiten für einen Angriffskrieg (Beispiel 9/11). Die meisten Moslems haben mit Terrorismus ebensowenig ‚am Hut‘ wie der Rest der Weltbevölkerung.

In Europa liefern Terroristen den Politikern künftig den Vorwand für den Abbau von Demokratie und die Möglichkeit mittels eines angeblichen ‚Kulturkampfes‘ die Bevölkerung unter Kontrolle zu halten, zu beklauen (z.B. Sozialleistungen kürzen/abschaffen) und schließlich zu dezimieren.

Wir gehen ‚fröhlichen‘ Zeiten entgegen und das ZDF fragt dann: Ist Deutschland in Gefahr?! Und führt fanatische Einzelkämpfer für den IS deutscher Herkunft vor. Arme unglückliche Seelen, die meinen für ‚den Islam‘ zu kämpfen und doch nur den Vorwand liefern für Gegengewalt rechter Fanatiker. Das sind andere arme unglückliche Seelen, die sich auch nur anhand ihrer unbefriedigten Bedürfnisse benutzen lassen, damit Sozialleistungen abgebaut und die Bevölkerung dezimiert werden kann, damit die Herrschenden den Kuchen allein unter sich aufteilen können. Es geht nur noch um Geld.

Und was will das ZDF? Es will Ängste schüren und die Schuld auf Einzelne abschieben, damit die Menschen wie gelähmt sind und nicht merken wie sie von der Regierung an der Nase herumgeführt werden und Demokratie abgebaut wird (z.B. die Erosion des Grundgesetzes und den möglichen Einsatz von Militär im Innern), während die Herrschenden dieser Welt sie beklauen und die nächsten Verbrechen gegen das Leben und die Menschlichkeit vorbereiten.

Manipuliert, ferngesteuert und gegängelt werden kann man, abgesehen von finanziellen Anreizen, nur anhand unbewusst gebliebener unbefriedigter Bedürfnisse. Deshalb muss jeder Mensch sich seine Bedürfnisse bewusst machen, um sich selbst gegen Manipulation zu ermächtigen.

Damit sich junge Menschen nicht länger fernsteuern lassen und dabei ihr Leben verlieren, müssen sie sich fragen, für wen in ihrem Familiensystem sie in Wirklichkeit kämpfen. Fanatiker kämpfen in Wirklichkeit immer für jemanden, meist verstorbenen, in ihrer Herkunftsfamilie .


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe