Donnerstag, 5. November 2015

Die Satire-Partei „Die Partei“ will 100-Euroscheine für 80 Euro verkaufen

Thema: Bargeld

Satire-Partei verkauft Bargeld unter Wert, um staatliche Zuschüsse zu erhalten

Die Satire-Partei „Die Partei“ will tausend 100-Euro-Scheine für jeweils 80 Euro verkaufen. Der Hintergrund: Die „Partei“ erhält nur staatliche Zuschüsse, wenn sie ausreichend Zuwendungen von Dritten nachweisen kann.

Lesen Sie hier mehr: Deutsche Wirtschafts Nachrichten

Kommentare

moritz sagt:
Leider wird das nicht aggressiver kommuniziert. Das dabei dennoch ein Gewinn herauskommt entspringt einem Parteienfinanzierungsgesetz das bewußt kleinere Parteien benachteiligen soll, es wäre gar kein Problem das so zu ändern das nur noch Wählerstimmen zählen ohne diese inn eine Abhängigkeit mit Spenden zu bringen. Es ist groteskt das Geldspenden somit über Wählerstimmen liegen.

Kitty sagt:
Diese Partei zeigt sehr schön auf, wie pervers das ganze System mittlerweile ist.
Nicht diese Partei ist satire, die ganze EU ist nur noch Satire. Ein Kasperletheater das von der Partei „die Partei“ ad absurdum geführt wird. Danke dafür!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe