Montag, 21. September 2015

AVAAZ - 29. November - Es wird riesig

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir könnten bald Geschichte schreiben... am 29. November wollen Menschen auf der ganzen Welt gemeinsam auf die Straßen gehen — nur wenige Stunden vor dem wichtigsten Klimagipfel des Jahrzehnts!


Es wird riesig! Letztes Jahr sind bei der größten Klimamobilisierung aller Zeiten fast 700.000 Menschen auf die Straße gegangen. Und dieses Jahr wollen wir noch einen drauflegen!

Wenn Hunderttausende von uns an Events in Städten rund um den Globus teilnehmen, zeigen wir unseren Politikern bei ihrem Treffen in Paris, dass unsere Bewegung nicht ignoriert werden kann, und dass wir ein ambitioniertes Klimaabkommen erwarten. Und dazu zählt ein weltweiter Vorsatz, auf 100% saubere Energie umzusteigen!

Klickt hier, um dabei zu sein und ein Event in eurer Nähe zu finden:

https://secure.avaaz.org/de/event/globalclimatemarch?cl=8603174394&v=65098

Nutzen wir diesen Moment — für unsere Zukunft, die unserer Kinder, und für alles, was uns am Herzen liegt.

Voller Hoffnung,

Oli, Alice, Morgan, Iain und der Rest des Avaaz-Teams

Weitere Informationen:

Die Klima-Revolution beginnt hier (FAZ)
http://www.faz.net/aktuell/wissen/ricken-patel-die-revolution-beginnt-hier-13729440.html

Franziskus als Vorreiter gegen Klimawandel (Die Presse)
http://diepresse.com/home/panorama/religion/4719456/Franziskus-als-Vorreiter-gegen-Klimawandel

Und auf Englisch:

No plan B if Paris climate summit ends in failure, says EU climate chief (The Guardian)
http://www.theguardian.com/environment/2015/jul/06/no-plan-b-if-paris-climate-summit-ends-in-failure-says-eu-climate-chief

‘Climate deception dossiers’ expose oil industry lobbying (RTCC)
http://www.rtcc.org/2015/07/08/climate-deception-dossiers-expose-oil-industry-lobbying

Taking a call for climate change to the streets (NYTimes)
http://www.nytimes.com/2014/09/22/nyregion/new-york-city-climate-change-march.html


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe