Donnerstag, 13. August 2015

Washingtons willige Helfer in Russland und China

Thema: Farbrevolutionen

LupoCattivoblog.com
Washingtons willige Helfer in Russland und China

Zitat von Herz Engel C.:
“…Die USA geben vor, die ‘universellen Werte’ von ‘Demokratie’, ‘Freiheit’ und ‘Menschenrechten’ zu unterstützen, doch in Wirklichkeit vertreten die USA lediglich ihre eigenen strategischen Interessen und betreiben subversive Tätigkeiten gegen solche Regierungen, die sich ihrer Ansicht nach ‘unbotmäßig’ verhalten…”

Zur Erinnerung: Washingtons Fünfte Kolonne zettelte schon mehrere „Farben-Revolutionen“ an.

Farbrevolutionen sind unbewaffnete, aber nicht gewaltfreie Regimewechsel (Regime Change) seit den frühen 2000er Jahren, die nach einer identifikationsbildenden Farbe oder nach einer allgemein als positiv bewerteten Pflanze (z. B. Zeder, Rose, Jasmin) benannt werden.

Grafik: LupoCattivoblog
Die vier Farbrevolutionen der Jahre 2003 bis 2005 (englisch). Zusätzlich eingetragen ist der Aufstand in der Bundesrepublik Jugoslawien (Serbien und Montenegro), der im Jahr 2000 zum Sturz von Slobodan Milošević führte. Dieser Aufstand wird manchmal wegen des historischen Zusammenhangs zu den Farbrevolutionen gezählt.

Als Farbrevolutionen sind bekannt: - in Georgien die Rosenrevolution (2003), - in der Ukraine die Orangene Revolution (2004), - die Zedernrevolution im Libanon und - die Tulpenrevolution in Kirgisien (beide 2005). Auch möchte ich den Leser auf die sogenannte “Arabellion” (Tunesien, Ägypten) hinweisen und den Krieg gegen Libyen, mit dem brutalen Mord an Revolutions-Führer Gadaffi (20. Oktober 2011) in Erinnerung rufen – mehr dazu hier!

Inwieweit handelt es sich bei diesen Ereignissen um echte Revolutionen? Wikipedia umschreibt es schwammig mit: “Die Farbrevolutionen wurden in hohem Maße durch westliche, insbesondere US-amerikanische Behörden und Interessengruppen unterstützt.”

Zwei Jahrzehnte hat es gedauert bis Russland und China verstanden haben, dass die in ihren Ländern operierenden „pro-demokratischen“ und „Menschenrechts“-Organisationen aus vom US-Außenministerium finanzierten, subversiven Organisationen bestehen. Außer dem Außenministerium zahlt noch eine von Washington organisierte Ansammlung privater amerikanischer Stiftungen. Der wahre Zweck dieser NGOs (Nicht-Regierungs-Organisationen) ist die Vergrößerung von Washingtons Machtbereich. Dazu müssen die beiden Länder, die sich der US-Vorherrschaft nicht beugen wollen, destabilisiert werden.


Washingtons willige Helfer in Russland und China
– Ein Artikel von Paul Craig Roberts -
- Übersetzung von FritztheCat
– Erstveröffentlicht bei propagandaschau.

Washingtons Fünfte Kolonne zettelte „Farbrevolutionen“ an. Zum Beispiel in Georgien, dem Geburtsort Stalins. Und in der Ukraine, für Jahrhunderte eine russische Provinz.

Nach Putins letzter Wiederwahl benutzte Washington seine willigen Helfer, um tausende Demonstranten auf russische Straßen zu schicken mit der Behauptung, Putin hätte „die Wahlen verschoben“. Diese amerikanische Propaganda hat bei den Russen nicht verfangen, weil die Bürger ihren Präsidenten zu 89% unterstützen. Die anderen 11% bestehen hauptsächlich aus Russen, denen Putins Kurs gegen die westliche Aggression zu lasch ist. Auch diese Minderheit hält zu Putin. Sie wollen nur, dass er härter agiert. Der Anteil der von Washington umgedrehten verräterischen Handlanger erreicht nicht mehr als 2 bis 3 Prozent der Bevölkerung. Diese Verräter sind die „Westler“, die „atlantischen Integrationisten“. Sie sind bereit, ihr Land für Geld in einen amerikanischen Vasallenstaat zu verwandeln. Dafür werden sie bezahlt.

Aber die Fähigkeit Washingtons, die Fünfte Kolonne durch Moskau marschieren zu lassen, hat bei unbedarften Amerikanern und Europäern eine Wirkung. Viele Westler glauben heute, dass Putin die Wahl gestohlen hat, dass er wieder ein Sowjetreich aufbauen will. Und dass er den Westen vernichten will. Nicht dass es besonders schwer wäre, den Westen zu vernichten. Der Westen schafft das auch ganz alleine sich zu vernichten.

China, versessen auf Reichtum, war für Washington ein leichtes Ziel. Die Rockefeller-Stiftung unterstützt pro-amerikanische chinesische Professoren in den Universitäten. In China operierende US-Konzerne erschaffen überflüssige „Gremien“, die mit der Verwandtschaft der herrschenden politischen Klasse besetzt werden und hohe „Direktorengehälter“ kassieren. So vergiftet man die Loyalität der chinesischen Führungsschicht.

In der Hoffnung die chinesische Führungsschicht mit Geld kompromittiert zu haben, begann Washington mit den Protesten in Hong Kong. Man hoffte darauf, dass sich die Proteste in ganz China verbreiten würden und die durch das amerikanische Geld gelähmte Führung die Gefahr nicht rechtzeitig erkennen würde.

Endlich haben es Russland und China kapiert. Erstaunlich genug, dass die Regierungen dieser beiden – von Washington als „Gefahr“ eingestuften – Länder die vom Ausland finanzierten NGOs so lange duldeten. Die russische und chinesische Duldung dieser Fünften Kolonne Washingtons muss die Neokons in den USA nur ermutigt haben. Deshalb steht die Welt näher vor einem Konflikt.

Aber wie heißt es so schön? Alles Gute hat einmal ein Ende. Der Saker berichtet über chinesische Abwehrmaßnahmen gegen die Unterwanderung aus Washington: vineyardsaker.co.nz

Und auch Russland beginnt sich zu wehren: globalresearch.ca

Wir US-Amerikaner sollten bescheiden sein – und nicht arrogant. Wir müssen uns der Tatsache bewusst werden, dass sich der amerikanische Lebensstandard – außer für das eine 1 Prozent – in einem andauernden, schon zwei Jahrzehnte währenden Niedergang befindet. Wenn das Leben auf unserem Planeten weitergehen soll, dann müssen die Amerikaner endlich kapieren, dass für die USA nicht Russland oder China eine Bedrohung sind. Genauso wenig wie es Saddam Hussein war, Gaddafi, Assad, Yemen, Pakistan oder Somalia. Die Bedrohung der USA kommt allein von der durchgeknallten neokonservativen Ideologie der Herrschaft Washingtons über die ganze Welt und über das amerikanische Volk.

Dieses arrogante Ziel treibt die USA und seine Marionettenstaaten in einen Atomkrieg.

Wenn die Amerikaner aufwachen würden – könnten sie ihre außer Rand und Band geratene Regierung wieder einfangen? Können die Europäer, die schon die katastrophalen Ergebnisse von zwei Weltkriegen durchlebt haben, können sie erkennen, dass diese in Europa angerichteten Schäden ein Kindergeburtstag gegenüber dem sind, was ein Nuklearkrieg anrichten würde?

Wäre die EU ein intelligentes und unabhängiges Gebilde, dann würde die EU es jedem Mitglied verbieten, ABM-Raketen oder irgendeine Militärbasis nahe zu Russlands Grenze zu stationieren.

Die Lobbygruppen der Osteuropäer in Washington wollen Rache an der Sowjetunion nehmen, ein Gebilde, das schon lange nicht mehr existiert. Der Hass überträgt sich auf Russland. Russland hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, außer dass es die Wolfowitz-Doktrin nicht gelesen hat. Und, zu erkennen, dass Washington die Welt regieren will, was einen Sieg über Russland und China voraussetzt.

Quelle: LupoCattivoblog.com

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe