Mittwoch, 1. Juli 2015

USA werden Euro-Austritt Griechenlands nicht zulassen

Thema: Grexit

Deutsche Wirtschafts Nachrichten
Top-Banker:
USA werden Euro-Austritt Griechenlands nicht zulassen

Der Chefvolkswirt der Bremer Landesbank, Folker Hellmeyer, hält einen Austritt Griechenlands aus dem Euro für konsequent. Es werde jedoch trotz all des Getöses nicht dazu kommen. Griechenland sei für die Amerikaner geopolitisch zu wichtig. Die politisch schwachen EU-Retter werden einlenken, glaubt Hellmeyer.
Lesen Sie hier weiter: Deutsche Wirtschafts Nachrichten


» der Kommentar des Blogschreibers «
Der Ansatz steckt in der Geopolitik.
Erinnern wir uns! Griechenland wurde von amerikanischer Seite, speziell Goldman-Sachs, massiv geholfen in die Eurozone aufgenommen zu werden.
Bestimmt nicht aus Nächstenliebe sondern um sicher sein zu können, im Land Stützpunkte errichten zu können und Militär und Bankenwesen unter Kontrolle zu bekommen.
Allen europäischen Politmarionetten muss das bekannt gewesen sein, keiner hat sich dagegen gesträubt.
Außerdem hat Griechenland die mit Abstand größte Handelsflotte, doppelt so groß wie die der USA, fünfmal so groß wie die deutsche.
Dann darf man nicht die unerschlossenen Öl- und Gas-Felder in der Ägäis vergessen, auf die mit Sicherheiheit seit langer Zeit US-Firmen ein Auge geworfen haben. Wenn das in "die falschen Hände" geraten könnte, nicht auszudenken!

Wenn Herr Obama also den Wunsch äußert, dass Griechenland in der Eurozone verbleiben möge, so ist das für die US-hörige Bundesregierung Befehl. Dass Frau Merkel nach Zuspitzung dieses innereuropäischen Themas als Erstes Herrn Obama anrief, aber in hiesigen Medien nichts verlauten lies, könnte genau in die Richtung gedeutet werden.

Kommentare

Eva Schulz sagt:
Wie wohlig vertraut, dass die USA wieder einmal darüber befinden, wer in Europa was wann wo weshalb womit und mit wem tut. Um nachher aufmerksam zu lauschen, ob derjenige auch wirklich gehorcht.
Ich hab’s so satt!
Ich würde mich wirklich lieber finanziell mehr einschränken, als mit diesem Zustand weiter zu leben, bis mich dereinstens der Teufel holt!
Aber eines Morgens wieder im eigenen, freien Land aufzuwachen, wird wohl ein Traum bleiben.

Klaus sagt:
Warum sollte Goldman Sachs seine Investitionen abschreiben?:
Linkt
Läuft alles nach Plan.

zerberus sagt:
das ist nicht einmal ansatzweise die Hälfte der Wahrheit: Die Griechen wollten seinerzeit unbedingt den Euro, die EU wollte unbedingt die GR im Euro. Also hat man, nachdem die tatsächlicne Daten nicht passten, unter massgeblicher Mitwirkung namhafter Invetsmentbankster die frisierten Zahlen sehenden Auges in Kauf genommen. Diese absichtliche Schlamperei werden nun alle – Steuerzahler – auslöffeln. Das Verhalten der GR ist legitim!!!, da zum ersten mal ein Volk direkt befragt wird, was man sich in derartigen Fragen auch für die übrige EU wünschen möchte.

Durchblick sagt:
Ich stimme Ihnen hier absolut zu, man erinnere sich nur an den damaligen Ablauf zum Euro Beitritt Griechenlands.
Runde 1:
Griechenland stellt seinen halbwegs ehrlichen Antrag, mit vielen Fehler aber noch halbwegs unabsichtlich.
Ergebnis:
Die EU Prüfbehörde sagt das diese Zahlen einen Beitritt nicht zulassen. Der Antrag wurde abgelehnt. Die EU Politiker geben Griechenland den Auftrag sich von Goldman-Sachs beraten zu lassen.
Runde 2:
Griechenland stellt den modifizierten Antrag mit den Fake Zahlen von Goldman-Sachs vor.
Ergebnis:
Die EU Behörde stellt fest das die Zahlenbasis nicht stimmt, der Antrag also formale Fehler hat. Die Politiker der EU nehmen das zu Kenntnis und stellen fest das diese „Fehler“ von geringer Bedeutung sind und nehmen Griechenland in den Euro auf.

BernhardundBianca sagt:
Ich glaube keiner der „politischen EU-Romantiker“ und Natoträumer hat mit so einer Regierung gerechnet. Dumm nur, dass sie das sogar im Wahlkampf und auch danach immer wieder angekündigt hat: „sie verändern Europa, Schuldenschnitt, sie akzeptieren keine Sparauflagen etc“. Die (oft nicht mal gewählte) Politikerkaste im Europahaus hat naiverweise geglaubt, die Regierung in Griechenland wird schon umlenken (so auch Schäuble: „Wahlkampf ist Wahlkampf; nun sind wir bei den Realitäten“). Die Realität wollen aber die EU-Träumer eben nicht wahr haben und erkennen, dass sie es mit einer Regierung zu tun haben, die eben das störrisch verfolgt, was sie vorher auch gesagt haben- und das bislang absolut erfolgreich und wohl auch weiter erfolgreich! Die EU-Gläubiger sind und bleiben immer die Deppen.

Alfred sagt:
Wer regiert eigentlich Europa?
Wer isoliert Europa gegenüber Russland?
Mit Polen und der Ukraine schiebt die USA sich bewusst zwischen Europa und Russland.
Mit betrügerischen, amerikanischen Interessen wurde Griechenland in die europäische Union eingeschleust, und nun wird die USA alle Hebel in gangsetzen, damit dieser Zustand auf Kosten der EU bestehen bleibt. Gerade das besetze Deutschland soll für die imperialistischen Interessen der USA grade stehen. Es sollte mich nicht wundern, wenn Deutschland den amerikanischen Interessen nicht folgen sollte, dann Diffamierungs-Kampagnen die Folge wären.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe