Dienstag, 30. Juni 2015

Zehntausende demonstrieren für die Politik von Ministerpräsident Tsipras

Thema: Griechenland

DIE WELT
Die Frist für Griechenland läuft ab

Bis Dienstag Mitternacht Washingtoner Zeit (Mittwoch 6 Uhr MESZ) muss Griechenland dem Internationalen Währungsfonds (IWF) 1,54 Milliarden Euro überweisen. Sollte das Geld dann nicht eingegangen sein, wäre Griechenland das erste entwickelte Land, das seine IWF-Schulden nicht pünktlich gezahlt hat. Viel tun dagegen kann IWF-Chefin Christine Lagarde allerdings nicht. „Der IWF hat keine Sanktionsmöglichkeiten für einen solchen Fall“, heißt es.


Zehntausende demonstrieren für "Oxi"

Mindestens 20.000 Anhänger der linksgerichteten Regierung in Griechenland demonstrieren am Montag für die Politik von Ministerpräsident Tsipras. Sie versammeln sich vor dem Parlamentsgebäude und fordern, bei der Volksabstimmung am Sonntag den Spar- und Reformforderungen der internationalen Gläubiger eine Absage zu erteilen. „Unser Leben gehört nicht den Gläubigern“ und „Weicht nicht zurück“ war auf Spruchbändern zu lesen.
Tsipras hat erklärt, ein „Nein“ bei dem Referendum bedeute nicht notwendigerweise die Aufgabe des Euro.
Quelle: DIE Welt

Zehntausende Tsipras-Anhänger demonstrieren in Athen

Mindestens 20.000 Griechen protestierten am Montagabend für die Politik von Premier Tsipras. Dieser hatte zuvor seinen Rücktritt angekündigt, sollten sich die Griechen beim Referendum für die Sparpolitik der internationalen Geldgeber aussprechen.
Deutsche Wirtschafts Nachrichten


. . . und was sagt der deutsche Finanzminister zu Reisen egal wohin?



Danke Klaus für die Links

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe