Dienstag, 9. Juni 2015

G7 - Gipfel: sauteure Werbung für Bayern und sonst? - Außer Spesen nichts gewesen

Thema: G7-Gipfel

t-online.de
So euphorisch schreibt ein Regierungsorgan ...

"Elmau hat geliefert"
Begeisterte Umweltschützer feiern G7-Treffen

Umweltschützer gelten gemeinhin nicht gerade als große Freunde von Gipfeltreffen, wie dem gerade zu Ende gegangenen der G7-Staaten im oberbayrischen Elmau. Doch diesmal ist alles anders. Die Spitzenpolitiker haben aus Sicht der Klimaschützer endlich geliefert. Diese feiern jetzt ein "überraschend starkes Ergebnis". Dessen komplette Verwirklichung dürfte allerdings kaum noch jemand miterleben.

und so sieht es der normale Mitteleuropäer ...
Umfrage von t-online.de


. . . und natürlich wie immer, wenn das Ergebnis nicht wie gewünscht ausfällt:

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Umfragen sehen immer ganz anders aus als man es uns erzählen will, seltsam . . .

» der Kommentar des Blogschreibers «
Wie war das noch mit unserer Klimakanzlerin, die den Klimaschutz zur Chefsache erklärt hatte?
12. Juni 2012 Süddeutsche: Energiewende Klimakanzlerin verzichtet auf ihren Titel

Es bedurfte einer CDU-Parteispende der deutschen Automobilindustrie und Frau Merkel bremste Brüssel beim Umsetzen der von ihr selber geforderten Klimaziele bis 2020 aus. Noch fragen?


Eine kleine Zusammenstellung des Niedergangs hier klick


Ergänzung: 9.6.2015 | 20:20 Uhr
BILDblog: Die Titelzeilen sehen alle gleich aus (diesmal wirklich) klick


Kommentare

billypax
Mutti als Klimakanzlerin zu feiern hat schon einmal nicht funktioniert. Große Autos der deutschen Industrie subventionieren und vor Auflagen zu schützen zeigten ihr Engagement für die Umwelt. Möchte wissen woher die Medien diesmal den Optimismus nehmen.

DerSchnitter_Maxx38
Eine Botschaft ... !
Bereits das Wort Geheimhaltung, ist in einer freien und offenen Gesellschaft, geradezu Abstoßend. Und aus historischer Sicht, ist uns als Volk (Mensch), die Ablehnung gegenüber Geheimgesellschaften, geheimen Schwüren und geheimen Handlungen, bereits Angeboren. Denn wir sehen uns Weltweit, einer gigantischen und rücksichtslosen Verschwörung gegenüber, die zu verdeckten Operationen greift, um ihren Einfluss zu erweitern ... zu Infiltration statt Invasion, zu Umstürzen statt Wahlen, zu Einschüchterung statt freier Wahl.
Es ist ein System, dass riesige, menschliche und materielle Ressourcen verwendet oder verwendet hat und damit eine zusammenhängende, hocheffiziente, Maschinerie aufzubauen ... welche militärische, diplomatische, geheimdienstliche, ökonomische, wissenschaftliche und politische Operationen verbindet.
Die Vorbereitungen dazu werden verheimlicht, nicht veröffentlicht ... die Fehler verschwiegen, anstatt groß darüber zu Berichten.

sealife ..."Elmau hat geliefert"
Begeisterte Umweltschützer feiern G7-Treffen...
Zitat aus obigem Artikel:
...Kanzlerin Merkel war aus Sicht ihrer Kritiker in der Klimadebatte jahrelang so gut wie abgetaucht. Jetzt hat sie wieder die Initiative ergriffen. Doch die Gastgeberin schaffte das nicht allein: Frankreichs Präsident François Hollande brauchte einen Klimaerfolg beim Gipfel, um seine Gastgeberrolle bei der Pariser Konferenz im Dezember erfolgreich ausfüllen zu können. Der britische Premier David Cameron folgte Merkel wohl auch aus europapolitischen Überlegungen. ..."

Ging es hier um einen zu foerdernden Personenkult der benannten Politiker ? Denn es wird berichtet:
...Zwei-Grad-Ziel G7 gönnt Merkel Prestige-Erfolg beim Klima.
Die G7-Gruppe hat sich bei Gastgeberin Angela Merkel für das harmonische Wochenende in Elmau mit der Zusage bedankt, das von der Kanzlerin gewünschte Klima-Ziel zu unterstützen. Reale Folgen hat das Bekenntnis kaum....8.6.15
Schon seltsam sowas...

Tatortseher
Hier ist nichts erreicht worden, was nicht auch auf bescheidenerem Weg hätte erreicht werden können. Frau Merkel schmeißt mit unseren Steuergeldern um sich, als wenn wir keine Schulden hätten. Unsere Führung verliert von Jahr zu Jahr mehr den Sinn für die Realität. Hauen sie ruhig weiter unser Geld auf den Kopf. Das Volk klatscht ihnen noch Beifall. Frau Merkels Art zu regieren wirkt auf uns alle wie Valium. Wir lassen alles zu, halten still.

Ein Video über die damalige Klimakanzlerin





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe