Sonntag, 31. Mai 2015

USA - Universum soll privatisiert werden - mit dem Mond fangen sie an

Thema: Größenwahn

Ausbeutung von Ressourcen
Gegen Russland:
USA wollen sich Eigentums-Rechte für den Mond sichern


Stephan Hobe vom Institut für Luft- und Weltraumrecht der Universität Köln warnt vor einem neuen Eroberungszug im Weltall. Im Zentrum des Konflikt steht der Mond und seine Ressourcen. Hobe sagt, dass die Amerikaner sich die Eigentumsrechte sichern wollen - obwohl dies nach internationalen Verträgen nicht möglich ist. Offenbar als Reaktion haben Russland und China angekündigt, selbst zum Mond fliegen zu wollen.
Hier weiterlesen: Deutsche Wirtschafts Nachrichten



Dazu passt ganz vortrefflich diese Satire-Nachricht:

PecuniaOlet 2015-05-28 16:22
Finanzkrise gelöst - Universum soll privatisiert werden
Das Universum gehört in Kürze der internationalen Hochfinanz.

Laut einem Bericht der Deutschen Depeschenagentur & Lueg AG hat ein Konsortium von Banken unter Leitung der FED und EZB den gesamten Kosmos als Sicherheit für weitere quantitative Erleichterungen für sich beansprucht.
"Die gesamte Menschheit profitiert von unseren geldpolitischen Interventionen. Der Weltraum bürgt für eine geradezu unermessliche Fülle nicht gehobener Ressourcen. In Bälde verfügen wir über die technischen Mittel, diese zu heben. Auch dazu bedarf es einer Finanzierung. Was liegt da näher, als uns dieses Potential bereits jetzt zu sichern?",
sagte ein Pressesprecher des Konsortiums gegenüber unserer Agentur.
Auf die Frage, ob das Risiko denn nicht zu groß sei, antwortete er:
"Wir beanspruchen das gesamte Universum. Dazu gehört selbstverständlich auch dessen Ausdehnung und die Entstehung neuer Planeten und Sonnensysteme. Auch die ungeheuren Energiepotentiale Schwarzer Löcher werden wir alsbald nutzen können, um finanzielle zu stopfen. 
Sollten wir auf extraterrestrisches Leben stoßen, werden wir die Aliens erfolgreich demokratisieren, verschulden, und eine interplanetare, universelle Zentralbank installieren. 
Dadurch geben wir den Bewohnern einen zusätzlichen Anreiz, ihre Rohstoffe selbst zu fördern, inklusive Arbeit auf Lebenszeit. Wir stehen zu unserer universellen Verantwortung."
Die Verträge sollen spätestens Mitte nächsten Monats juristisch in trockenen und wasserdichten Tüchern sein. "Sollte etwas schief gehen, wird Gott enteignet", meinte ein gemeinsamer Sprecher der FED und EZB. "Wir stehen unmittelbar vor unserem Endziel!"

Quelle: http://homment.com/V8Vh2UD9hi

Kommentare

Rolli sagt:
…..diese Arroganz der USA hält doch kein Mensch mehr aus!
…..ich wünsche den unerträglichen Staaten von Amerika den politischen und wirtschaftlichen Niedergang in Bälde — den moralischen haben sie ja schon vor Jahrzehnten vollzogen…..

Atalanttore sagt:
Die USA interessieren sich nur für internationale Verträge, wenn es ihnen in den Kram passt, z.B. bei der Krim. Aber so Sachen wie UN-Menschenrechtskonvention interessiert die USA auch nicht die Bohne.

fairytales sagt:
Um den Mond in Besitz zu nehmen muss man erst mal hinkommen. Und das dürfte den USA doch recht schwer fallen.Wer bis jetzt nur behauptet dort gewesen zu sein,sollte erst mal einen glaubhaften Beweis dafür erbringen.Ein paar Schwarz-Weiss Filme und gestellte Fotos reichen da nicht aus. Bekanntlich sind sämtliche Unterlagen über die “Mondlandung” spurlos verschwunden. Warum wohl?
Also sollte man sich doch lieber den Problemen der Erde widmen anstatt jetzt auch noch das Universum zu versauen.

Stefan M. sagt:
das ist typisch, pleite bis zur Stilllegung von Feuerwachen in Großstädten, aber immer noch gierig nach Ressourcen, die sich vermutlich niemals wirtschaftlich werden erschließen lassen. Am besten, wir gestehen diesen nimmersatten Gierbolzen die Rechte am gesamten Universum zu, unter der berechtigten Annahme, dass sich dieses hirnkranke Imperium in Bälde selbst vernichtet haben wird. Außerdem haben sie nicht bedacht, dass auf dem Mond noch niemand lebt, den sie durch künstliche Schaffung von Notlagen dazu zwingen können, für sie zu schuften.

ben sagt:
Da muss man ja froh sein, wenn die Amis sich nicht noch die Rechte auf das Sonnenlicht sichern, weil das ihren nationalen Interessen dient.
Vielleicht sollte Putin da mal vorpreschen (Ironie aus!)
Langsam muss man wohl doch am Geisteszustand bestimmter Leute zweifeln. Diese Welt(raum)beherrschungwünsche sind so maßlos, dass – wenn sie nicht ernst gemeint wären – man darüber lachen könnte. Die USA sollte sich mal lieber um ihre horrende Staatsverschuldung kümmern als immer wieder neu Kühe durchs Dorf zu treiben.
Auf der anderen Seite sollte der Rest der Welt gewarnt und aufmerksam sein!

Frank sagt:
Ich vermute die restliche Weltgemeinschaft wird sich schnell einig und bringt ein großes finanzielles “Opfer” um diese “US-Elite” auf dem Mond anzusiedeln, inklusive militärischen Komplex und Dollardruckmaschinen. Damit es dort auch nicht langweilig wird, schicken wir sämtliche von ihnen ins Leben gerufenen Terrororganisationen hinterher. Ohne Rückfahrkarte versteht sich.

Josef Wanner sagt:
Mal ehrlich, ticken diese Amerikaner nicht mehr richtig? Wieso muss man den immer alles gnadenlos ausbeuten und um alles kämpfen? Das ist bei denen auch eine psychologische Sache.

Mittelstand wird abgebrannt sagt:
klar, diese psychologische Sache nennt man Narzissmus ( siehe google ) . Eine kleine Sekte, genannt Elite entwickelt aus einem tiefen Minderwertigkeitskomplex heraus, Weltmachtsphantasien und entdeckt die Medien-Manipulation und Massen-Gehirnwäsche via Schriften, Bücher, TV, Kultur-Unterwanderung, Wissenschaftsmonopolen und Finanzmacht.
Ist schon ein ganz spezielles Handwerk – der Komplex muss echt tief sitzen – Diagnose : unheilbar


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe