Samstag, 23. Mai 2015

Kriegswaffenkontrollgesetz? - aber doch nicht mit der besten Regierung seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland

Thema: Rüstungsindustrie

Wie war noch ihre Pointe als sie meinte sie könne Satire?
"Dies ist die beste Regierung seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland"
dazu passend, aber satirefrei:

Deutschland liefert Saudi-Arabien Waffen für Jemen-Krieg

Deutschland hat Saudi-Arabien vor und während des Militäreinsatzes im Jemen mit Rüstungsgütern versorgt. Alles deutet darauf hin, dass die Bundesregierung auch künftig Waffen-Lieferungen an das Königreich genehmigen wird. Schließlich werden deutsche Regierungsmitglieder bei ihren Staatsbesuchen in Saudi-Arabien regelmäßig von Vertretern der deutschen Rüstungsbranche begleitet.
Lesen Sie hier weiter: Deutsche Wirtschafts Nachrichten

Kommentare
produster sagt:
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, der Jemen war einmal Schwerpunktland für deutsche Entwicklungshilfe. Jetzt unterstützt Deutschland die Zerstörung Landes. Mehr muss man wohl nicht sagen.

Da kann der Blogschreiber helfen

Focus.de
Hintergrund: Deutsche Entwicklungshilfe für Jemen
Montag, 04.01.2010
Mit rund 37 Millionen Euro pro Jahr leistet kaum ein anderes westliches Land im Jemen soviel Entwicklungshilfe wie Deutschland. Allein für das vergangene und das laufende Jahr wurden nach Angaben des Entwicklungsministeriums insgesamt 79 Millionen Euro zugesagt.

Ekkehardt Fritz Beyer sagt:
Noch Ende Januar d. J. hieß es:
„In einer Umfrage für die Zeitung lehnten 60 Prozent der Deutschen es angesichts der Menschenrechtsverletzungen ab, überhaupt weiter Geschäfte mit Saudi-Arabien zu machen. Nur 29 Prozent sprachen sich für weitere Geschäftsbeziehungen aus. Waffenexporte nach Saudi-Arabien lehnten 78 Prozent der Befragten ab. Lediglich 17 Prozent befürworten sie.“
http://www.berliner-zeitung.de/politik/deutsche-ruestungsindustrie-bundesregierung-stoppt-waffenexporte-nach-saudi-arabien,10808018,29658528.html
So schnell wird ein Land der Instabilität für Berlin schützenswert!!!

Die Dr. Merkel, der Gabriel incl. ihrer Teams entwickelten sich scheinbar zu derartigen Superdemokraten, dass sie inzwischen grundsätzlich „gegen“ die Mehrheit nicht nur ihrer Wähler regieren!!!?

khaproperty sagt:
Immerhin zahlt Saudi seine Bestellungen auch noch, was etwa im Falle Griechenland u.a. seit Jahren nicht der Fall ist. Notfalls gibt´s Öl.
Innerhalb Europas bezahlt der deutsche Steuerzahler nämlich all die schönen “Exporte” anstelle der Empfänger oftmals lieber selber.
Daher und wegen der trickreichen Target-2-Salden bei der “Verrechnungsstelle” EZB bemerkt nur kaum einer, daß viele der so gerühmten großartigen Exporte nichts einbringen, uns nur selber Geld kosten und dazu auch noch für die Regierungspropaganda mißbraucht werden.
Irgendwann wird auch diese Euro-politische Blase platzen.
Wir sollten uns schon mal fürsorglich die Ohren zuhalten – und die Nase.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe