Samstag, 28. März 2015

ZDF - Die Anstalt - ausgefallene Sendung vom Dienstag

Thema: die Anstalt
27. März 2015 um 8:05 Uhr

Die Anstalt am vergangenen Dienstag nicht auszustrahlen war einvernehmlich zwischen dem Machern, also Max Uthoff, Claus Wagner und Dietrich Krauss, und dem ZDF vereinbart

Man sollte bitte auch nicht weiter darüber spekulieren. Wichtig ist, dass die Sendung zur gleichen Sendezeit, also um 22:15 Uhr am kommenden Dienstag ausgestrahlt wird. Wichtig ist auch, dass das ZDF die juristische Auseinandersetzung stützt und mitträgt, die von den im April des letzten Jahres kritisierten so genannten Journalisten Joffe und Co. geführt werden. Siehe das gestern angesprochene Thema der eingebetteten Journalisten. Schwerpunkt der Sendung am kommenden Dienstag wird übrigens Griechenland sein. Und es tritt ein besonderer Überraschungsgast auf. – Also bitte vormerken und weitersagen, damit die Einschaltquote die Irritation vom vergangenen Dienstag ausgleicht. A.M
Quelle: http://www.nachdenkseiten.de/?p=25564

Vorab schon in der Mediathek - Sehenswert!
hier klicken


Nachtrag: 01.April 2015, 11:15 Uhr
Pressestimmen
THE HUFFINGTON POST
Fernseh-Sternstunde im ZDF: "Die Anstalt" zeigt uns, wie verlogen die Diskussion um Griechenland ist

Immer noch gibt es in Deutschland das Gerede von den „gierigen Griechen“, die sich angeblich auf Kosten der deutschen Steuerzahler gesundstoßen wollen. Befeuert wird diese Stimmung von Medien wie der „Bild“-Zeitung, die sich selbst im Jahr 2015 nicht zu schade ist, mit mehr als fragwürdigen Kampagnen gegen ein Land zu hetzen, in dem Millionen Menschen an den Folgen der Krise zu leiden haben.
Den ganzen, lesenswerten Artikel finden Sie (hier)

neues deutschland
Die Anstalt: Und plötzlich ist der Spaß vorbei
Griechenland, Reparationszahlungen und Tränen der Ergriffenheit
In nur einem Jahr hat sich »Die Anstalt« im ZDF zum würdigen Nachfolger des »Scheibenwischers« früherer Jahre gemausert. Das zeigt besonders die Dienstagsausgabe zwischen Anteilnahme und Zynismus. Thema: Griechenland.
neues deutschland

Ergänzung 02.04.2015

fr-online
Bilder, die den Wahnsinn zeigen
Die aktuelle Folge der "Anstalt" beschäftigt sich mit den verheerenden Folgen der Troika-Diktate für Griechenland. Die Folge ist bereits vorab in der ZDF-Mediathek zu sehen. Im März hatte die "Anstalt" für den Auftritt eines Flüchtlingschors den Grimme-Preis erhalten.
Frankfurter Rundschau

1 Kommentar :

  1. In der Mediathek ist sie bereits abrufbar. Hab sie mir auch bereits angesehen, auch wenn ich sie Die. nochmals anschauen werde. Absolut sehenswert! (Y)
    http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/4a8ba13b-a17d-454e-8175-b6981ca50026/20417763?doDispatch=2

    AntwortenLöschen