Donnerstag, 6. November 2014

"Die-Anstalt"-vom-28-Oktober-2014 ein weiterer Höhepunkt des Kabaretts

Thema: Kabarett
DIE ANSTALT - 28. OKTOBER 2014 - FOLGE 6 - #STARBUCKETCHALLENGE

Sehenswert!



Makabea
verstehe garnicht warum ZDF die noch auftreten lässt ...
das macht mich stutzig ...

Sam Suffit
Wenn´s offiziell im ZDF kommt, dann ist es keine "Verschwörung" mehr und jeder Rentner kommt an die Infos und dann ist es auch nicht mehr so "hipp" in irgendwelchen sozialen Netzwerken über diese Themen "jenseits des Mainstreams" zu diskutieren, weil es dann ja zum Allgemeinwissen gehört. Und damit gehört es dann irgendwann auch völlig zur "Normalität", dass wir von skrupellosen Konzernen in einem rechtsfreien Raum regiert und betrogen werden. Und keiner regt sich mehr darüber auf. Sieht man ja auch hier an der Resonanz.

Acme.Nipp-on-AiR
Wieso sollte das ZDF nicht? Ihr vergesst immer die Strukturen des ZDF zu berücksichtigen. Heute Show wie die Anstalt gehören zur Sparte "Unterhaltung" beim ZDF. Zuständig ist der Unterhaltungschef, Oliver Heidemann... anders als der Trash-TV-Vorgänger Fuchs ist Heidemann verantwortlich für... Rentnerprogramme wie die Helene Fischer-Show gewesen, ebenso für Wetten Dass in seinem schnellsten Niedergang (ab 2013 also). Die Anstalt wird, erschreckenderweise, zu über 50% von über 50jährigen geschaut. Also perfekt für Heidemann :D Die Alten regen sich auf vor der Glotze, und tun dann trotzdem nix dagegen, "Die Merkel wird das sicher noch machen"

Sam Suffit
Die Sendung ist gut gemacht, gar keine Frage! Claus v. Wagner, Max Uthoff und die anderen Kabarettisten machen einen sehr guten Job, unterhaltsam, spannend und entlarvend bis zur letzten Sekunde. Aber es geht mir trotzdem nicht ein, wie eine Gesellschaft so etwas tolerieren kann, also dass große Konzerne usw. solche Schweinereien machen können, ohne dass es nicht irgendwann mal einen Aufschrei gibt oder eben allgemein die Moral immer weiter verkommt. Ist das vielleicht politisch so gewollt ? Was Merkel will wissen wir ja spätestens seit Pispers: sie will Kanzlerin bleiben und das um jeden Preis, also da braucht man sich als Bürger gar nichts zu erwarten.

Karsten Krasselt
"Die Anstalt" vom 28. Oktober. Thema: Steuern - im weitesten Sinne.
Prädikat: sehenswert!

Thomas Reißig
eine der besten Sendungen ... Was? Ja! Nein! Warum? Unübertroffen, endlich wieder scharfes politisches Kabarett

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen