Dienstag, 2. September 2014

Es ist sehr erschreckend zu sehen, wie hoch die Welt verschuldet ist

Thema: Weltfinanzlage
$ 280 Billionen Schulden, $ 1,5 Billiarden Derivate und ein Gold-Squeeze

Eric King im Interview mit Egon von Greyerz.

“Angesichts von $ 280 Billionen Dollar Schulden auf der Welt und $ 1,5 Billiarden Dollar an Derivaten wird dies zu einem Zusammenbruch führen, der die Welt mindestens 50 Jahre, wenn nicht mehr, zurückwerfen wird.”


Der Dollar brennt
Greyerz: “Eric, ich schaue mir den deflationären Druck an, den wir in vielen Bereichen in Europa und Japan sehen. Fortlaufende Deflation wird zu einer Implosion von Anlagepreisen und Bankschulden führen. Bei so einem Szenario werden keine Schulden zurückgezahlt und das Finanzsystem wird scheitern."

Angesichts von $ 280 Billionen Dollar Schulden auf der Welt und $ 1,5 Billiarden Dollar an Derivaten wird dies zu einem Zusammenbruch führen, der die Welt mindestens 50 Jahre, wenn nicht mehr, zurückwerfen wird. Regierungen und Zentralbanken sind die deflationären Risiken vollkommen bewußt, deswegen haben sie gedruckt und Billionen von Dollar erschaffen und die Zinsraten auf null gesenkt.

Aber bis jetzt hatten diese ganze Gelderschaffung und die Stimuli keinen Effekt. Das europäische Bankensystem ist unter enormem Druck und wird nicht ohne massiven Liquiditätszufluss überleben. Trotz der optimistischen Botschaft, die die EU und die europäischen Regierungen zu verbreiten versuchen, versinkt Südeuropa langsam im Mittelmeer – und das betrifft auch Frankreich.

Diese Gegend und andere Länder wie Japan sind hoffnungslose Fälle, die keine Chance haben die Schuldenkrise zu überleben. Selbst Deutschland fängt nun an langsamer zu werden und deutsche Zinsraten sind jetzt negativ. Und wenn wir uns die USA anschauen, da gibt es derzeit einen Optimismus, der völlig fehl am Platz ist, dass all die Probleme gelöst worden sind.

Nun, es ist keine Überraschung Eric, dass wenn man Billionen von Dollar in den Markt gibt und die Zinsraten auf null setzt, dass man damit etwas kurzfristigen Optimismus erreicht. Die größten Nutznießer davon sind natürlich die Aktienmarkt-Investoren und die Banker und einige größere Konzerne, aber die Armen werden immer ärmer und stärker verschuldet und die Sozialhilfe-Zahlungen werden immer größer. Darüber hinaus wissen wir, dass die offiziellen US-Statistiken irreführend sind und oft vollkommen inkorrekt. Die Arbeitslosigkeit liegt, gemessen auf einer gleichbleibenden Basis, bei 22 Prozent und das um die Inflation bereinigte BIP fällt, genau wie die Einkommen.

Die FED hat aber drei wesentliche Ziele: Maximale Beschäftigung, stabile Preise und moderate langfristige Zinsen. Daneben sind sie für die Geldpolitik verantwortlich und dafür die Stabilität im Finanzsystem zu bewahren, und natürlich auch die Banken zu beaufsichtigen.

Also, mit den 22 Prozent Arbeitslosigkeit haben sie an der Front vollkommen versagt und bezüglich der Stabilität im Finanzsystem hat die FED genau das Gegenteil getan. Indem sie Geld gedruckt und die Zinsraten ständig manipuliert haben, haben sie das instabilste und gefährlichste Finanzsystem der Geschichte erschaffen.

Mit einem starken, von Liquidität befeuerten Aktienmarkt sehen die Dinge rosig aus, aber darunter ist alles am verrotten. Man schaue sich nur die kurzfristigen Zinsen für Schatzanleihen an. Im Jahr 2000 lagen die bei 6 Prozent. Dann fiel der Aktienmarkt und die Zinsen wurden 2003 in einer Serie ungeplanter, panischer Bewegungen auf unter 1 Prozent gesenkt.

Der Aktienmarkt erholte sich und die Zinsen wurden bis 2006 wieder auf bis zu 5 Prozent erhöht. Und dann kam die große Finanzkrise 2007. Die FED geriet wieder in Panik und die Zinsen wurden bis 2008 auf null gedrückt, wo sie seitdem auch stehen.

Es geht mir um folgendes, Eric; die FED hat überhaupt keinen Plan und erfüllt in keiner Weise die ihr gestellten Aufgaben. Alles was sie tun, ist auf Ereignisse zu reagieren – Ereignisse, von denen einige von uns wussten, dass sie unausweichlich sind, aber die FED nie hat kommen sehen.“ …

Greyerz: “Die Menge des Papiergolds da draußen ist unglaublich groß und wenn die Menschen einmal anfangen, dem System nicht mehr zu vertrauen und zu verstehen, dass westliche Zentralbanken kein Gold, oder nur sehr wenig Gold übrig haben, und die Bullion(Goldbarren-)banken ebenfalls, dann wird die 100 zu 1 Ratio von Papiergold zu physischem Gold dazu führen, dass massiv Shorts gedeckt werden.“

Egon von Greyerz, ist der Gründer und Manager von Matterhorn Asset Management in Zürich, Schweiz. Quelle: n8waechter.info vom 30.08.2014
Mit freundlicher Genehmingung von pravda-tv.com

Weitere Artikel zum Thema:
BIZ: Mächtigste Bank der Welt erwartet „sehr zerstörerischen Umschwung“
“US-Derivate-Bombe” erreicht Volumen von 238 Billionen Dollar
Krise in Europa: Wachstum durch neue Schulden – Euro-Zone soll Sparkurs aufgeben
Bundesbank knickt ein: Deutschlands Gold bleibt in den »sicheren Händen« der Federal Reserve
China – Russland – USA: Dollar-Dämmerung
Transparenz-Bericht: Krumme Geschäfte mit Notenbank – US-Konzerne nutzen Gold aus Nordkorea
Trickserei bei den Defizitzahlen: Das wahre Ausmaß der Schuldenkrise wird vernebelt
Der Goldkrieg
Die Notenbanken: Die größten Aktionäre der Welt
Ex-Banker enthüllt: “Wir können ganze Staaten gezielt vernichten” – „Glaube nicht an ein Happy End“ (Video)
Der Crash ist die Lösung (Video)
Chart of Doom: “Grafik des Untergangs” prophezeit Börsen-Crash
Angriff auf den Petrodollar?
Mächtigste Bank der Welt warnt vor Crash des Finanz-Systems
Freut euch nicht zu früh: Nach der Finanzkrise ist vor der Finanzkrise
Hohe Schulden und Immobilienblase: Absturz eines Superstars – Norwegen droht Mega-Krise
In zwei Wochen droht fast allen deutschen Geldautomaten der Totalausfall
Russland: Unter Druck, Freischwimmer-Kurs für den Rubel – Mehr Schulden im Ausland
Der gigantische Schuldenberg in den USA
Crash-Signal: Aktienkäufe auf Kredit erreichen Allzeit-Hoch
Chinas Schuldenblase von 23 Billionen Dollar beginnt Ende Januar zu platzen
Europa schafft sich selbst ab
Das Geheimnis der faulen Kredite: Die Enteignung Europas nimmt Fahrt auf (Video)
US-Denkfabrik: »Außergewöhnliche Krise« notwendig, um »Neue Weltordnung« aufrechtzuerhalten (Video)
EU-Parlament will mehr Haftung Deutschlands für Banken in Europa
Deutschland – nur noch 3 Länder retten den Euro
EU will Regierung der Vereinigten Staaten von Europa werden
Geheimdokumente enthüllen die nationalsozialistischen Wurzeln der Europäischen Union
Der wirtschaftliche Kollaps des Westens verläuft auch 2014 nach Plan (Video)
IWF-Angriff aufs Volksvermögen
Die dunkle Seite der Macht: Das Arcanum der Tempelritter (Video)
Unliebsame Wahrheiten über Europas Wirtschaftslokomotive
Deutschland stirbt – für den Endsieg des Kapitalismus
Koalitionsvertrag: Manifest des Schwindels (Videos)
Jeder vierte EU-Bürger ist von Armut bedroht (Video)
“Warum?”: Eine Hamburgerin sorgt mit einem Brief an Angela Merkel weltweit für Aufsehen
Die Bundesregierung gibt bekannt: Wir sind dann nicht mehr da! (Video)
Merkel setzt weiter auf Diktatur
Steuermilliarden für Bankenrettung: Täuschungsmanöver des Finanzministers und der Kanzlerin (Video)
Platzt die Bombe? War Angela Merkel ein Stasi-Spitzel? (Videos)
Zwangsenteignung in der Euro-Krise: Irre IWF-Idee – Deutsche Sparer sollen ein Zehntel ihres Vermögens abgeben
Der langsame Tod der Demokratie in Europa
Der brutalste Raubzug aller Zeiten: Wie die Banken den Crash planen
Humanitäre Krise: 43 Millionen Europäer haben nicht genug zu essen
Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)
Der G20-Crash: Banker warnt vor Zusammenbruch
Euro-Rettung: Eine Chronologie der falschen Versprechen
Whistleblowerin: Konspirative Machenschaften der Finanz-Eliten zerstören die Welt (Video)
Angriff auf US-Dollar: BRICS-Staaten gründen eigenen Währungsfonds
Von der ersten Zentralbank, zum amerikanischen Bürgerkrieg, den R(T)othschilds bis zur Federal Reserve
Die neue Finanz-Architektur Europas: Deutschland verschwindet von der Karte
Vergesst dieses ‘Zuckerguss’-Europa!
EU-Großreich: Politisch korrektes Mitläufertum
Russland und Japan wollen Friedensvertrag – die BRD nicht (Videos)
Einwanderungsland Deutschland – Massiver Anstieg bei Zuwanderung
BRD: Polizeistaat und Militärdiktatur als Vorstufe der Neuen Welt Ordnung (Videos)
Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)
Teile & Herrsche: Gesteuerte NPD vom britischen Geheimdienst gegründet (Video)
Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)
Gesteuerter Protest: FEMEN – Eine wahrhaftig skandalöse Enthüllung
USA: Tea-Party Bewegung als Erfindung der Tabak-Industrie
Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden
Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)
„Neusprech“ 2013 (Videos)
Die geklonte Gesellschaft (Video)
Staatenlos & Neue Welt Ordnung oder Heimat & Weltfrieden (Kurzfilm)
Plan der Elite Teil 3 (Video)
Deutschland: Der geheime Plan (Videos)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe