Mittwoch, 9. April 2014

Thema: Wählerumfrage

Neuer Wahltrend

Die Grünen sind wieder zweistellig

09.04.2014, 07:31 Uhr | T-Online.de
Die Grünen sind die einzigen Gewinner im neuen Stern-RTL-Wahltrend. Wäre heute Bundestagswahl, würden ihnen zehn Prozent der Wähler ihre Stimme geben. Die Regierungsparteien dominieren aber nach wie vor: Fast zwei Drittel würden sich für sie entscheiden.

Weit in Front bleibt die Union mit 42 Prozent. Auf nur etwas mehr als die Hälfte kommt die SPD (23 Prozent). Beide haben sich im Vergleich zur Vorwoche nicht verändert.

Grüne und Linke Kopf-an-Kopf

Auf Platz drei liegt nach wie vor die Linke mit zehn Prozent, sie muss sich diesen Platz jetzt aber mit der anderen Oppositionspartei, den Grünen, teilen, die wieder auf ein zweistelliges Ergebnis kommen. Erreichen sie diesen Wert auch bei den Europawahlen, hätten sie das Ziel erreicht, das sie vor einem Monat ausgegeben haben.

Die AfD verliert kurz vor der Europawahl einen Prozentpunkt und wäre damit ganz knapp im Bundestag vertreten. Nicht von der Stelle kommt die FDP. Sie verharrt bei vier Prozent der Stimmen und würde es immer noch nicht in den Bundestag schaffen.

Und wie immer werden sie durch ihre eigene Umfrage Lügen gestraft


Kommentare

Kaviar
Parteien mit vielen Beamten sind mir suspekt. Das Parlament sollte eigentlich das Spiegelbild im verkleinerten Maßstab des Volkes sein. Schaut sich aber den Bundestag an, so ist hier eine erhebliche Schieflage zu erkennen. Fast nur Beamte/Lehrer Juristen und Lobbyisten. Diese Selbstbediener werden unser Land ruinieren.

Patroklos
Wie klug die Deutschen bei den Bundestagswahlen immer wieder wählen, sehen wir an der letzten Bundestagswahl, vor allem beim Blick auf das Ergebnis der Grünen und der Piraten. Beides Angebote, die die Welt nicht braucht.

Nobi55
Es ist doch egal was gewählt wird. Wer in die Politik geht wird erzogen den kleinen Mann zu bescheißen egal welcher Partei er angehört.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe