Montag, 14. April 2014

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt wurde ausgespäht

Jetzt fangen die Radiosender auch noch an ihre Hörer zu verarschen . . .
... erst hörte ich was von chinesischen Schriftzeichen im Programmcode und glaubte mich verhört zu haben. Eine Stunde später war schon die Rede von Tippfehlern, die man im Programmcode entdeckt haben will.

Nachrichten von WDR-5 am Abend des 13.04.2014

http://www1.wdr.de/radio/nachrichten/wdr345/radiohomepage139154.html

Ein ausländischer Geheimdienst hat offenbar versucht, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt auszuspionieren. Ein Sprecher des Forschungszentrums in Köln bestätigte, dass Spionage-Programme auf den Computern von Wissenschaftlern und IT-Experten gefunden wurden. Über den mutmaßlichen Geheimdienstangriff hatte zunächst das Magazin "Spiegel" berichtet. Demnach handelt es sich um eine langfristig angelegte Spionage-Aktion. Offenbar geht es dabei auch um Rüstungsfragen und Raketentechnologie. Die Bundesregierung stufte den Vorgang als ernst ein. Im Verdacht steht der chinesische Geheimdienst: Darauf deuten offenbar bestimmte Tippfehler in den Spionageprogrammen hin. Außerdem soll es gerade an chinesischen Feiertagen keine Angriffe gegeben haben.
Stand: 13.04.2014, 21.42 Uhr

meine Reaktion:
redaktion@wdr.de
Betreff: Nachrichten von WDR-5 am Abend des 13.04.2014

"Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt wurde ausgespäht"

Werte Nachrichtenredakteure,

die Meldung: "chinesische Schriftzeichen" oder "Tippfehler" sind schon der Hammer,
aber Schadprogramme auf deutschen Computern die sich nach chinesischen Feiertagen richten sind der Brüller.
Wie soll das mit den Zeichen oder den Tippfehlern gehen, im ausführbaren Programmcode, der nur aus Nullen und Einsen besteht?

Wollt ihr, dass eure Hörer Lachkrämpfe bekommen.
Ihr müsst uns ja für total bescheuert halten, oder ist das nur die konsequente Fortsetzung des allgemeinen Medien-Bashings gegen alles was nicht EU oder US-konform ist, besonders gegen Russland und China?
Ich hatte gehofft, als WDR 5-Hörer bliebe ich davon verschont.

mit freundlichen Grüßen


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe