Montag, 31. März 2014

Wie so viele es vermuten: Die Kriegstreiber sitzen im Westen

Thema: Nato

„Aufgabe noch nicht erfüllt"
Rasmussen will Nato-Erweiterung in Ost-Europa fortsetzen

Die Erweiterung der Nato in Ost-Europa ist noch nicht abgeschlossen, sagte Nato-Generalsekretär Rasmussen. Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Georgien und Montenegro strebten eine Mitgliedschaft in dem westlichen Militärbündnis an. Die Nato unterstütze sie bei den notwendigen Reformen.

Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen hat sich dafür ausgesprochen, die Erweiterung des Militärbündnisses fortzusetzen.

Der Beitritt osteuropäischer Staaten zur Nato sei eine der großen Erfolgsgeschichten dieser Zeit, schrieb Rasmussen in einem Beitrag für die Welt am Sonntag. „Die Aufgabe ist jedoch noch nicht erfüllt.“

Jeder europäische Staat, der in der Lage sei, die Grundsätze der Allianz zu fördern und zur Sicherheit des nordatlantischen Gebietes beizutragen, könne sich um eine Mitgliedschaft bewerben. So strebten Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Georgien und Montenegro eine Mitgliedschaft in der Nato an. Diese Länder arbeiteten an den notwendigen Reformen, und die Nato unterstütze sie dabei.

Die Partnerschaft mit der Ukraine sei stetig stärker geworden, fügte Rasmussen hinzu. Er kritisierte erneut Russlands Vorgehen auf der Halbinsel Krim als „Verletzung der territorialen Integrität und Souveränität der Ukraine“. Es untergrabe das internationale Recht.

Rasmussens Amtszeit läuft noch bis Ende September. Sein Nachfolger soll der frühere norwegische Ministerpräsident Jens Stoltenberg werden (mehr hier).

Mit freundlicher Genehmigung von DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN


Kommentare

heikom sagt:
Die wollen DEN Krieg, um jeden Preis, nämlich unser aller Leben.

B53 sagt:
Die Überschrift hätte lauten müssen, auch Rasmussen will Krieg.
Die US Regierung will mit allen Mittel das ein neuer Weltkrieg ausbricht weitweg vom Verursacher.
Das müssen wir stoppen, das sind wir unseren Kindern und Enkeln schuldig.
Oder wollt ihr wirklich Krieg?
Ein Vater von 3 Kindern und 2 Enkeln.

Politicus sagt:
Ich denke Russland ist bestens Informiert über die westlichen Kriegstreiber.
Die Bürger der NATO Staaten sollten sich die Namen der Kriegshetzer, hier Rassmussen, sehr gut merken. Sollte es gen Russland gehen, bitte diese Personen sofort zum Fronteinsatz. Übrigens, nur so am rande, Rassmussen……..Asmussen, klingt ähnlich und ist ähnlich. Einfach mal Recherche betreiben!
Schönen Sonntag!

fritzdocster-Jürg Jenatsch sagt:
Der Größenwahn nimmt kein Ende. Bisher ist es Putin aber noch immer gelungen, eine adaequate Antwort auf die Expansionsbestrebungen des Westens zu finden. Wenn er erst einmal China und Indien mit Energie versorgt, kann er Europa fallenlassen, wie eine heiße Kartoffel. Ich an seiner Stelle würde das tun.
Sicher wird er es – auch in diesem Falle – nicht sofort umsetzen, aber es wird seine Verhandlungsposition ungemein stärken. Er kann dann die Preise bestimmen. Die Erschließung des Russischen Ostens, gemeinsam mit China von Osten her (Stichwort: neue Seidenstraße) ist in vollem Gange.
Die Hauptpipeline nach China ist schon zu 2/3 fertig und Indien hält auch zu Russland. Die Amis kommen mir vor, wie miserable Schachspieler, die sich schon vor dem Spiel eine Strategie ausgedacht haben, die sie bis zum Schluß durchziehen wollen.
Sie haben aber nicht bemerkt, daß der Gegner durch kluge Züge die Gesamtsituation so verändert hat, daß die anfängliche Strategie nicht mehr funktionieren kann. Wenn man in so einer Situation nicht flexibel reagiert, ist man verloren. Wenn sich während eines Schachspieles durch einen guten Gegner die Lage grundsätzlich verändert, muß man seine Strategie immer wieder neu überdenken und anpassen. Tut man das nicht, hört man zum Schluß der Partie nur ein leises und grinsendes: Matt!
Das Unterschätzen eines Gegners ist sowohl im Schach, als auch im Leben die größte Dummheit, die man begehen kann.
Aber wie sagt schon der Volksmund: “Dummheit und Stolz……!”

Mona Lisa sagt:
Zu Fritzdoctor Jürg Jenatz
Aber darum geht es doch! Die “neue Seidenstraße” ist der Stachel im Fleische ebenso wie die friedliche Kooperation europäischer Länder mit Eurasien.
Das ist ein Brettspiel mit mehreren Dimensionen: der militärischen, der finanziellen, und der ideologischen.
Finanziell (Dollar / Yüan) hat man schon verloren. Ideologisch sowieso. Spätestens seit Guantanomo und Abu Graibh hat der Westen seine “humanitäre” Glaubwürdigkeit endgültig verloren.
Es bleibt nur noch die militärische Option. Also lassen die Schachspieler ihre Bauern-Vasallen vorrücken.
Die Stimmung neigt zu einem Fatalismus. Noch 2013 wurde hier lautstark über das Auswandern nachgedacht. Inzwischen hat der gute Michel eine größere Zipfelmütze, die er tief über die Ohren ziehen kann. Das Land ist in Schockstarre und sprachlos.
Man fühlt wie ein Arschhaar die Scheiße kommen und kann nicht ausweichen.

Uri sagt:
Folgende Fragen seien erlaubt, Herr Rasmussen.
  • Was ist heute der Zweck der NATO?
  • Nach dem vermeintlichen Ende des Ost-West-Konflikts. Gegen wen richtet sie sich?
  • Kann es nicht doch so sein, dass die angloamerikanische Dominanz dieses Bündnisses nicht nur den atlantischen, sondern auch den eurasischen Raum beherrschen will?
Das käme mMn einer weltweiten Dominanz gleich, also doch einer angloamerikanischen imperialen Diktatur über den gesamten Globus. Stichwort: Weltherrschaft.
Wollen die Menschen das wirklich?
Nein, sie wollen keinen weltweiten Raubtierkapitalismus, Ausplünderung der Ressourcen und Leibeigenschaft der Völker unter britischer Knute. Russen und Chinesen werden sich einem solchen Machtanspruch widersetzen – notfalls auch mit dem Einsatz des letzten Mittels.
Ein Rasmussen weiß das natürlich und auch über die Konsequenzen eines solchen Schlages ist er sich bewusst.
Das führt uns direkt zu den letzten, alles entscheidenden Fragen.
  • Ist es beabsichtigt, über einen solchen finalen Konflikt mit den Mächten Eurasiens die Population auf dem Planeten zu reduzieren?
  • Will man den Tod hunderter Millionen, vielleicht Milliarden Menschen, um – und da kommen wir direkt zurück auf den Raubtierkapitalismus, die ‘Ressourcen’ dieser Welt nicht teilen zu müssen?
Auf diese Fragen verlange ich Antworten, Herr Rasmussen.


1 Kommentar :

  1. Hallo !
    Es wird höchste Zeit,daß Putin den Kriegstreibern der Nato mal die
    Zähne zeigt !!Es ist beschämend wie die westlichen Länder dem
    Amerikaner bis tief in den Enddarm eindringen und sich dort wohl-
    fühlen ,in der Scheiße !!Vor allem Frau Merkel nebst Konsorten!
    Merken die hochrangingen Idioten nicht,das Amerika uns in einen
    ausichtslosen Krieg treiben will ? Unser Ende wäre dann sehr nahe!
    Natürlich ist Putin kein Chorknabe,aber immer noch besser als Bush
    es war,mit der Zerstörung der arabischen Länder !!
    Dem Amerikaner geht es gar nicht um Menschenrechte,sondern allein um Schürfrechte,weltweit !
    Die ewige Rußlandhetze,welche unsere Medien betreiben, Dank der
    Atlantikbrücke,sollte uns allen zudenken geben !Darum weiterso
    Herr Rasmussen und Herr Soltenberg,vielleicht sehen wir uns bald
    im Jenseits wieder,aber bitte vorher den Enddarm der Amerikaner
    verlassen,sonst erkenne ich Euch nicht vor lauter Scheiße !!!!!
    Bis dorthien ,nur weiter so!

    In freudiger Erwartung Wolfgang

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe