Samstag, 8. März 2014

Peskow: Vertrauenskredit für den Westen nach Kippen von Ukraine-Vereinbarung ausgeschöpft

vorab: Deutscher Bundestag
Petitionsausschuss

Petition 48994 - Kein Transatlantisches Freihandelsabkommen
noch bis zum 11. März mitzeichnen (hier klicken)


Thema: Regelung der Krise in der Ukraine

MOSKAU, 07. März (RIA Novosti).
Der Vertrauenskredit für westliche Partner ist nach Worten von Kremlsprecher Dmitri Peskow höchstwahrscheinlich ausgeschöpft, nachdem der im Februar in der Ukraine unterzeichnete Vertrag gekippt wurde.

Foto: © RIA Novosti. Andrey Stenin
„Aus Europa werden jetzt Appelle an Russland laut, Verhandlungen mit Menschen in Kiew, die sich Behörden der Ukraine nennen, unter Vermittlung westlicher Länder aufzunehmen. Das ist lächerlich, weil der Vertrauenskredit für diese ‚Garanten‘ ausgeschöpft ist“, sagte Peskow am Freitag im russischen Fernsehen.

Das Abkommen über die Beilegung der Ukraine-Krise war am 21. Februar von Präsident Viktor Janukowitsch und Oppositionsführern unterzeichnet und von den Außenministern Deutschlands, Frankreichs und Polens besiegelt worden. Am nächsten Tag wurde Janukowitsch von der Opposition trotz der erzielten Vereinbarungen entmachtet. Zudem wurde die Verfassung geändert, ein Übergangspräsident ernannt und für den 25. Mai die Präsidentenwahl angesetzt.

... und wer das mit der Unterschrift nicht glaubt, hier - bitte sehr ...



Danke Klaus für das Foto

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe