Dienstag, 21. Januar 2014

Großbritannien: EU-Kritiker von Nigel Farage bei Umfrage vorne

Thema: Europa

Nigel Farages UKIP ist in Großbritannien weiter auf dem Vormarsch: Die Partei schaffte den Sprung an die Spitze und ging in der Kategorie "Beliebteste Partei" als Sieger durchs Ziel.

Nigel Farage mischt das EU-Parlament auf – nun gewann seine Partei eine Umfrage und ist demnach die beliebteste Partei Großbritanniens. (Foto: dpa)
Die EU-skeptische UK Independence Party (UKIP) ist einer Umfrage zufolge zur beliebtesten Partei Großbritanniens aufgestiegen. Bei einer Erhebung der Zeitung Independent on Sunday kam die Partei von Nigel Farage auf 27 Prozent Zustimmung, während Labour und Konservative lediglich 25 und 26 Prozent erreichten. Die UKIP, die einen Ausstieg aus der EU anstrebt, hat sich zu einer ernsthaften Bedrohung für die Konservativen entwickelt.

Das zeigt sich auch in der Bewertung der Parteichefs: Nigel Farage ist der zweitbeliebteste Parteiführer, geschlagen nur knapp von David Cameron, aber deutlich vor Ed Miliband und Nick Clegg.

Bei der Sonntagsfrage liegt die UKIP allerdings weiterhin auf Platz 3.

Vor wenigen Tagen hatte bereits eine weitere Umfrage signalisiert, dass die Partei von Ministerpräsident David Cameron bei der Europawahl im Mai hinter UKIP und Labour landen dürfte. Es wäre das erste mal überhaupt, dass die Konservativen bei einer landesweiten Wahl auf dem dritten Platz landet.

Mit freundlicher Genehmigung von DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN



Kommentare

» als Kommentar des Blogschreibers das Video«


...und noch zwei interessante Videos

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=2gm9q8uabTs
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=uNXGmBVazZ8

kontro vers sagt:
Es wird Zeit dass Farage den Cameron ablöst

Meggie sagt:
Nigel Farage wäre auch mein Lieblingspolitiker.
Leider in Deutschland nicht wählbar, auch wenn es um die für mich nicht legitime EU geht!
Für mich einer der Wenigen welcher Sachen auf den Punkt bringt.

Hans Schreiner sagt:
Seit ich Nigels Frage an van Romuy (“Who are You….”) auf Youtube gesehen habe bin ich ein großer Fan von ihm. So unhöflich das mit dem “nassen Lappen” und dem “untergeordneten Bankangestellten” auch gewesen sein mag, es war die Frage “WER SIND SIE” die mich dazu veranlasst hat mich mal selbst zu fragen:
“WER sind diese Leute, WOHER kommen sie, WIE kommen sie an diese Positionen.”
Das sind Grundsatzfragen.
Irgendwie beschränkt man sich darauf, sich über diese Beschlüsse zu ärgern, sich über Barrosos Reden aufzuregen, kurz es für selbstverständlich zu halten, daß diese Leute überhaupt etwas zu sagen haben.
Aber das ist NICHT selbstverständlich.
Wer hat diese van Rompuys, Barrosos oder Draghis denn gewählt?
Wie kommen die zu solch ungeheuren Macht, daß sie mich bis hin zu meinen Pinkelgewohnheiten kontrollieren ,Staaten ihre Finanzen einer diffusen “Troika” vorlegen lassen und per Niedrigzins Sparer enteignen können?
Sie ignorieren Referenden, das Wort “NEIN” hat keinerlei Bedeutung für sie, sie verhandeln in Angelegenheiten, zu denen sie nicht authorisiert sind und erzählen uns ständig wir wüßten nicht was gut für uns ist.
Ich denke es müßte doch ausreichen, wenn eine überwältigende Mehrheit bei Kenntnis der Sachlage etwas ablehnt.
Die verhandeln hinter verschlossenen Türen über die Zukunft unserer Kinder, wenn man es genau nimmt!
Das will sicher kein Staatsbürger egal welchen EU-Landes.
Deshalb wünsche ich mir viele Farages, die das mal aussprechen.
Viel Glück für die Europawahl, Nigel, auch Deutsche zählen auf Dich!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe