Mittwoch, 29. Januar 2014

AVAAZ: Krisenteam entsandt, um vergewaltigte Österreicherin zu retten

Nachtrag: 02.02.2014
Was wir erreicht haben, und wie!
Wow! Wir haben's wirklich geschafft!!! Unglaublich!

Hier die News: Letzte Nacht ist die junge Studentin in Wien gelandet, nachdem 260.000 Bürgerinnen und Bürger aus der ganzen Welt auf dieser Seite für ihre Freilassung unterzeichneten und Österreichs Außenminister Kurz aufforderten, mit allen Mitteln die Freilassung der jungen Wienerin auszuhandeln.

Doch es ist noch nicht geschafft: Viele Touristinnen und Touristen sind noch immer von Dubais frauenfeindlichen Gesetzen bedroht. Österreichs Außenminister Kurz muss Dubais Herrscher Scheich Mohammed öffentlich zu Gesetzesänderungen auffordern, damit Vergewaltigungsopfer geschützt und nicht strafrechtlich verfolgt werden.

Fordern wir ihn weiter dazu auf -- gemeinsam ist alles möglich!



Große Neuigkeiten!! Soeben haben wir erfahren, dass die Regierung ein Krisenteam nach Dubai gesendet hat. Unsere Petition mit 180.000 Unterschriften sorgt in Österreich für Schlagzeilen — nutzen wir die Aufmerksamkeit der Politiker und der Presse, um den Druck zu erhöhen: Leiten Sie diese E-Mail jetzt noch an Freunde weiter und teilen Sie die Petition auf Facebook.

Liebe Freundinnen und Freunde in Deutschland,

es gibt eine dringende Petition auf der Bürgerpetitionen-Seite von Avaaz, und wir dachten, Sie möchten sich vielleicht dafür engagieren:



Dubai: Vergewaltigte Österreicherin befreien!


Es klingt wie der Alptraum einer jeden Frau: Der mutmaßliche Vergewaltiger habe seine Autotüren verriegelt und die 29-jährige Österreicherin in einer Tiefgarage in Dubai vergewaltigt. Und was dann geschah ist schlichtweg unvorstellbar.

Die junge Wienerin suchte Zuflucht bei der Polizei. Doch anstatt dass ihr geholfen wurde, droht ihr jetzt wegen “außerehelichen Geschlechtsverkehrs” ein Jahr Gefängnis — es sei denn, sie heiratet ihren Vergewaltiger. Es ist zum Verzweifeln, doch gemeinsam können wir ihr helfen: Vor einem halben Jahr erlitt eine Norwegerin in Dubai ein ähnliches Schicksal und kam frei nachdem sich der norwegische Außenminister persönlich dafür einsetzte — und wir können jetzt Österreichs Außenminister Kurz dazu bringen, das Gleiche zu tun!

Wir müssen so viele Menschen wie möglich erreichen, bevor die Medien das Interesse verlieren und die Frau verurteilt wird. Unterzeichnen Sie jetzt und leiten sie diese E-Mail weiter, damit die junge Österreicherin zurück nach Wien fliegen darf!

http://www.avaaz.org/de/petition/Sebastian_Kurz_Aussenminister_Oesterreich_Dubai_Vergewaltigte_Oesterreicherin_freilassen/?baLosfb&v=34916



Mit Hoffnung und Entschlossenheit,

Christoph, Anne, Lisa, Antonia, Julien, Alice, Alex und das gesamte Avaaz-Team

PS: Diese Petition wurde auf der neuen Bürgerpetitionen-Plattform von Avaaz gestartet. Um selbst einfach und schnell eine Petition über ein Thema, das Ihnen am Herzen liegt, zu starten, klicken Sie hier: http://avaaz.org/de/petition/start_a_petition/?bv24311



Avaaz.org ist ein weltweites Kampagnennetzwerk mit 32 Millionen Mitgliedern, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen auf wichtige globale Entscheidungen durchzusetzen. ("Avaaz" bedeutet "Stimme" oder "Lied" in vielen Sprachen). Avaaz Mitglieder gibt es in jedem Land dieser Erde; unser Team verteilt sich über 18 Länder und 6 Kontinente und arbeitet in 17 verschiedenen Sprachen. Erfahren Sie hier, etwas über einige der größten Aktionen von Avaaz oder folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe