Montag, 23. September 2013

Ob sie uns jetzt wenigstens einmal die Wahrheit sagt?

So könnte es sein:

"Liebe Wählerinnen und Wähler, ich danke für ihr erneutes Vertrauen.


Jetzt kann ich es ja sagen: Ich habe euch vor der Wahl nach Strich und Faden belogen. 
Aber das wusstet ihr ja, das habe ich euch doch schon einmal gesagt.

Seht selbst, da rechts:


Hier meine Aussage

Was solls, ich mache eh nur noch drei Jahre und dann: "Nach mir die Sintflut."

Meine Rente ist auf jeden Fall sicher, und nicht zu knapp!

Jetzt, wo die FDP nicht mehr dabei ist, kann ich es, nein muss ich es sagen: 

Nicht nur ich habe gelogen, die ganze Regierung hat euch jahrelang belogen.

Deutschland geht es nicht gut, es geht einigen Wenigen gut, ja denen geht es sogar sehr gut, denen geht es von Jahr zu Jahr besser.

Aber liebe Wählerinnen und Wähler, denen muss es auch gut gehen, schließlich bekommen wir von denen die größten Parteispenden.
Da muss man sich doch bedanken, das sehen Sie ein, oder?


Sie können sich sicher denken warum das so ist: 

von dem was Hartz 4-Empfänger, Rentner, Arbeiter oder Mittelstand abgeben, davon kann keine Partei existieren.
Die Partei ist doch das Wichtigste. Das war in meiner Jugend schon so, damit bin ich groß geworden, das habe ich so gelernt und so halte ich das auch.

Die FDP lebte auch nicht nur von Mövenpicks.

Von deren Spende ging ein großer Teil an die CSU, schließlich waren die ja der eigentliche Treiber bei der Hotelsteuer.

Auch Herr Dr. Schäuble hat gelogen und allen Deutschen was vorgemacht.

Obwohl er am besten weiss was kommen wird, schlieslich hat er ja die Verträge mit ausgearbeitet, hat er Ihnen ganz bewusst was anderes erzählt.
Ja das kann er, der alte Fuchs, das konnte er schon immer, lügen ohne rot zu werden wenn es zu seinem eigenen oder zum Vorteil der Partei war.

Das böse Erwachen kommt für Sie jetzt nach der Wahl.
Aber das spielt jetzt alles keine Rolle mehr, ihr habt uns geglaubt und uns wiedergewählt.
Mehr wollten wir nicht. Also, auf die nächsten drei Jahre.

Mein größtes Problem ist jetzt nur, wo nehme ich Politikerdarsteller her, die die verwaisten Stühle der FDP-Vorgänger übernehmen können?
Die meisten aus den eigenen Reihen die infrage kämen, mir aber Widerworte gegeben haben, habe ich doch vorsorglich selber entsorgt.

Aber, sagt doch mal selber, das mit dem kleinen Philip Rösler auf dem Stuhl des großen Ludwig Erhard war doch der Witz des Jahrhunderts - oder nicht?
Na egal, ist ja jetzt vorbei.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe