Mittwoch, 7. August 2013

change.org: Haifischflossensuppe eingestellt - und jetzt? Penatencreme!


Change.org

Gerd,

Mitte Mai erfuhr Lucas Schmitz, dass das Restaurant Xiaolu Chung in Bremerhaven in seiner Speisekarte Haifischflossen-Suppe für 4,50 Euro führt. Dies machte Lucas wütend, denn im Schnitt fallen dem Appetit auf Haifischflossensuppe weltweit jede Sekunde 3 Haie zum Opfer.

Lucas' Bitte, die Suppe von der Karte zu nehmen wurde harsch und unfreundlich abgelehnt. Dann startete Lucas eine Petition auf Change.org. Nachdem innerhalb kürzester Zeit über 11.000 Menschen unterschrieben, nahm das chinesische Restaurant die Haifischflossensuppe von der Karte. Lucas sagt: „Ohne die Unterstützung der Menschen auf Change.org wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen."

Jetzt braucht Caroline aus Berlin Ihre Hilfe. Sie hat herausgefunden, dass die von ihr benutzte Penaten Baby-Wundschutzcreme Chemikalien enthält, die ähnlich wirken wie Hormone und die gesunde Entwicklung von Kindern stören können. Unterstützen Sie Caroline jetzt mit Ihrer Unterschrift an Johnson & Johnson?

Vielen Dank, dass Sie sich engagieren,
Jeannette und das gesamte Change.org-Team



Change.org
 
 

In der Baby-Wundschutzcreme von Penaten stecken hormonähnliche Stoffe. In den USA will der Hersteller künftig darauf verzichten. Als Mutter eines Sohnes fordere ich, auch in Deutschland Ersatzstoffe einzusetzen. Helfen Sie mir?
Gerd,
wie Millionen Mütter und Väter habe auch ich die Penaten Baby-Wundschutzcreme benutzt, um die Haut meines Sohnes zu pflegen - jeden Tag. Jetzt habe ich aus einer Studie des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) erfahren, dass dieser Creme Parabene zugesetzt werden: Diese Stoffe stehen im Verdacht, eine hormonähnliche Wirkung zu haben.

Mein Name ist Caroline Rosales und ich bin Mutter eines 18 Monate alten Sohnes. Deswegen habe ich zusammen mit dem BUND eine Petition auf Change.org gestartet, in der ich den Hersteller Johnson und Johnson auffordere, die Baby-Wundschutzcreme zukünftig ohne hormonelle Chemikalien zu produzieren.

Unterstützen Sie bitte meine Petition! Gemeinsam können wir Johnson & Johnson davon überzeugen, auf hormonelle Chemikalien in Babyprodukten von Penaten zu verzichten. Teilen Sie die Petition gern mit befreundeten Eltern und Bekannten.

Hormonell wirksame Chemikalien stehen im Verdacht, das Risiko für Hoden- und Brustkrebs zu erhöhen, bei Männern die Fruchtbarkeit zu verringern und zu verfrühter Pubertät beizutragen. 

In den USA hat Johnson & Johnson angekündigt, zukünftig auf diese Chemikalien zu verzichten. Die Begründung des Unternehmens dort: „Weil wir wissen, dass Eltern absolute Sicherheit für ihre Kinder brauchen, werden wir die Nutzung von Parabenen in Kinderprodukten auslaufen lassen." Doch bei uns in Deutschland wiegelt der Konzern ab und redet die Risiken klein.

Wenn wir jetzt lautstark protestieren, muss sich der Konzern seiner Verantwortung für unsere Kleinsten stellen. Sobald ich 50.000 Unterschriften gesammelt habe, übergebe ich alle Stimmen vor der Konzernzentrale in Neuss.

Ihre Unterschrift macht einen Unterschied. Jetzt zeichnen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,
Caroline Rosales

Meine Petition zeichnen


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe