Donnerstag, 4. April 2013

Lüge – Falschinformation - Manipulation

das sind die Werkzeuge der Weltpolitik - nicht erst heute - schon immer!

Bisher habe ich habe zwei Beiträge in diesen Blog gestellt, aus denen hervorging, wie Zeitungen uns durch ihre Berichterstattung manipulieren wollen / sollen.

Nun wurde ich von Klaus auf ein Video bei Youtube aufmerksam gemacht.
Ich habe es gesehen und war sofort begeistert, lesen Sie den schräggestellten Text unten, dann wissen Sie warum.  Das muss man einfach gesehen haben. Vor allem kann keiner mehr sagen: „Ich habe das nicht gewusst“.

Lassen Sie sich nicht durch den Anfang oder die Worte „Verschwörungstheorie“ oder ähnliche unsicher machen. Im Video wird alles erklärt. Anhand diverser Videoausschnitte kann man deutlich erkennen, das der größte Teil unseres Parlaments genauso dumm gelassen wird wie wir als Volk.

Eine junge Frau, sie nennt sich „Jasinna“, hat dieses Video erstellt, welches auf einige der offensichtlichsten „Merkwürdigkeiten“ eingeht.
Trotz der scheinbar in allen Blogs und Foren vorkommenden Wächter, die auf bestimmte Schlüsselwörter zu reagieren scheinen, sofort „Verschwörungstheorie“ schreien und dann davon ablenken - wie „Bart" bei Anne Will und Günther Jauch - hat sie sich nicht beirren lassen, viel Arbeit reingesteckt und es ist wirklich was Sehenswertes dabei rausgekommen.

Sie schreibt dazu:
„Eigentlich ist dieses Vid eine kleine Reise ..., eine Reise zu den Anfängen meiner (politischen) "Wahrheits-Suche", bzw. wie und weshalb das so bei mir anfing die (politischen) Dinge in Frage zu stellen ...

Und auf meiner "Reise" sind mir einige "Gesetzmäßigkeiten" begegnet ..., u.a. habe ich gelernt, dass es diverse "Killer-Worte" gibt, ... und eines davon ist definitiv das Wort "Verschwörungs-Theoretiker" ...,
wobei dieses Wort gerne universal eingesetzt wird, ... also bei allem was man SO nicht im TV gesagt bekommen hat, ist die Bezeichung "Verschwörungstheorie" das Wort erster Wahl, egal wie offensichtlich es sein mag, dass die TV-Version nicht stimmen kann.

Aber es gibt ein noch größeres KILLER-Wort, und dieses Wort heißt : "Verschwörungs-NAZI" (uuuhhh .. !), ... und diese Bezeichung kriegt man fast noch schneller ..., in jedem Fall aber spätestens dann, wenn man Israel`s Politik kritisiert, und zu 100 % GARANTIERT in jedem Fall, wenn man die deutsche Geschichte bezügl. der 2 Weltkriege als zumindest mal "überdenkens-wert" empfindet.

Aber was bringen diese Fights ? .. WAS bringt es WEM, wenn wir uns schon gegenseitig niedermachen und kleine Nebenkriegsschau-Plätze eröffnen ?

Um eben all diese Dinge gehts in diesem Vid.

Ps : No-no-NO .. never ever ! ... diese Werbung is da nicht drauf, weil ich Kohle von YT nehmen würde, sondern wegen irgend nem Sound oder Filmausschnitt.


Schauen Sie sich dieses Video hier an. Es dauert lohnende 61 Minuten, oder merken Sie sich diesen Link: http://www.youtube.com/watch?v=xVZRgKZefCk , wenn Sie nicht sofort die Zeit haben.

Also schauen Sie das Video, man kann es kaum glauben.


 
In einem der nächsten Beiträge schreibe ich zum gleichen Thema von einer jungen Amerikanerin, einer mit drei Emmys-preisgekrönten ehemaligen CNN-Journalistin. „Amber Lyon“. Sie verriet, dass sie von ihrem damaligen Arbeitgeber CNN, den Befehl erhielt, gefälschte Nachrichten zu senden oder unerwünschte wegzulassen, je nach Wunsch der US-Regierung.
Sie sagte auch, CNN würde von Regierungen für Propaganda viel Geld erhalten.
Bis dahin können Sie schon mal hier schauen: http://en.wikipedia.org/wiki/Amber_Lyon

Von Robert erhielt ich eine Email und sah, dass Jasinna mindestens noch ein Video gemacht hat. Darüber wird es auch einen Beitrag geben.
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe