Samstag, 30. März 2013

Es läuft: Der größte Raubzug in der Geschichte Europas ...

... und wir können nicht sagen wir hätten davon nichts gewusst.

Zypern ist der Testfall für weitere Euro - „Rettung“
Danke Klaus für die Unterstützung
Ergänzung am Ende, 30.03.2013, 01:30 | 13:00


Ein telefonisches Interview von Lars Schall, mit dem Bestseller-Autor Marc Friedrich.
Er kommentiert die erzielte Einigung über die Konditionen zur „Rettung“ Zyperns. Er schätzt die jetzige „Lösung“ als verheerend und fatal ein.

„Die Einführung der Finanzkontrolle ist ein weiterer Schritt in Richtung Finanz-Diktatur.“

„Wir erleben gerade den größten Transfer von unten und von der Mitte nach ganz oben durch die niedrigen Zinsen. Die Zinsen sind unter der Inflationsrate, weltweit…“

Es zeigt aber auch wie desperat alle Protagonisten sind, sie werden alles tun um sich auf Kosten der Allgemeinheit und der Bürger zu entschulden.

Ein Wort zum zypriotischen Geschäftsmodell:

„Dadurch dass diese Zwangsenteignung der EU erfolgreich implementiert wurde in Zypern, hat der EU Gruppenchef Dijsselbloehm ja gesagt, der Niederländische Finanzminister, dass er das auch als Lösung sieht für die anderen Krisenländer in Südeuropa und das ist eine brandgefährliche Entwicklung.

Was vor zwei, drei Wochen noch tabu war, ist jetzt sozusagen Allgemeingut und wird auch angewendet in Italien oder Portugal oder Spanien oder auch Belgien oder Niederlande, Wer weiß was noch alles auf uns zukommt?

Ich hab‘ auch gelesen vor ein paar Tagen, dass auch Großbritannien, Spanien und ich glaub Italien auch schon die Gesetze so hingebogen haben, dass man da jetzt einfach auch die Banken zumachen kann und die Bürger zwangsenteignen kann. Es ist nur ein weiterer Schritt zur kompletten Überwachung von Geldern und von Bürgern.
[…]
Die ganzen Rettungspakete, die bisher geflossen sind, waren reine Bankenrettungspakete um deutschen, französischen und englischen Banken das Überleben zu sichern…“
[…]
Es wird einen Knall geben, wie es ihn noch nie gegeben hat, es wird erst einen Wandel durch ein katrastophales Ereignis geben, entweder wird es ein finanzielles Fukushima sein, also ein Finanz-Tsunami der alles hinwegfegen wird und nichts mehr übrig lässt, also Komplettkollaps des Systems oder Bürgerkrieg und im worst-case Szenario ein Krieg.
Und leider, leider sehe ich von der Politik keinen Ansatz irgendwas ändern zu wollen. Es wird nur herumgedoktert an den Symtomen aber die Ursachen werden weiterhin liegengelassen….“

Am besten hören Sie selber. Klicken Sie auf das Dreieck in der Bildmitte.



Hier ist das angesprochene Video von Harald Schumann

„Staatsgeheimnis Bankenrettung“



Diesem Link sollten Sie auch noch folgen, es spricht Volker Pispers zu Zypern

Es ist einfach unglaublich was zur Zeit abläuft! Und die "Retter" sind auch noch stolz darauf. Ob Miss-Erfolg glaubt die "Märkte" seien das Volk auf das sie einen Eid abgelegt hat, "so wahr mir Gott helfe"? Sie wird mit ihrem Gefasel von "marktkonformer Demokratie" in die Geschichte eingehen, aber ganz anders als sie glaubt.
"Ob sie jemals über einen demokratiekonformen Markt nachgedacht hat?" fragte Pelzig bei "Neues aus der Anstalt".


Zyperns Außenminister informiert russischen Amtskollegen über Maßnahmen gegen Schuldenkrise
Moskau, 29/03/2013 (RIA Novosti)

Der zyprische Außenminister Ioannis Kasoulidis hat in einem Telefongespräch mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow  über Maßnahmen zur Überwindung der Schuldenkrise im Land informiert. 

Laut einer Mitteilung des russischen Außenministeriums wurden während des Gesprächs aktuelle Fragen der russisch-zyprischen Zusammenarbeit bzw. des Zusammenwirkens in den internationalen Angelegenheiten erörtert. 

Der Finanzministerrat der Eurozone (Eurogruppe) hatte in der Nacht zum Montag ein zehn Milliarden Euro schweres Hilfspaket für Zypern beschlossen und damit einen drohenden Staatsbankrott des Landes abgewendet. Dabei verzichtete Brüssel auf seine bisherige Forderung nach einem Eigenanteil Zyperns von 5,8 Milliarden Euro an dem Rettungsprogramm. Die genannte Summe hätte aus der Zwangsabgabe auf die Bank-Einlagen in Zypern akkumuliert werden sollen.

Laut der neuen Vereinbarung zwischen Zypern und der Eurogruppe soll Laiki Bank, die zweitgrößte Bank der Inselrepublik, umstrukturiert werden. Demnach werden die werthaltigen Aktiva und alle Einlagen bis 100 000 Euro, die von Zwangsabgaben verschont werden, auf die Bank of Cyprus übertragen.

Dirk Müller – Mister Dax – zum Thema 10 Minuten die sich wirklich lohnen

Es geht um weit mehr als um Zypern und Griechenland

Wie sagte kürzlich noch Schäuble? „Wir haben in der Eurokrise das schlimmste hinter uns“, erinnern Sie sich?
Also da muss man wirklich fragen, weiß er es wirklich nicht besser oder erzählt er mal wieder das, was die Leute hören wollen?


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe