Dienstag, 2. Oktober 2012

AVAAZ mit eigener, unabhängiger Berichterstattung

Email von AVAAZ, eingegangen 02.10.2012 um  02:24 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde,




Stellen Sie sich vor, es gäbe eine Webseite, die wir zu unserem Frühstückskaffee anschauen könnten und die sich anfühlt, als wären wir am Puls der Welt -- ein Ort mit verlässlichen, Hoffnung bringenden Nachrichten. 97% von uns sprachen sich bei einer Avaaz-Umfrage dafür aus und jetzt ist das Daily Briefing fast startklar. Wenn nur 20.000 von uns heute einen kleinen Beitrag spenden, können wir richtig loslegen. Klicken Sie hier, damit Avaaz in die Medien vordringt:
Stellen Sie sich vor, es gäbe eine Webseite, die wir zu unserem Frühstückskaffee anschauen könnten und die sich anfühlt, als wären wir am Puls der Welt -- ein Ort mit verlässlichen Nachrichten, guten Analysen und inspirierenden Reportagen, der erstmalig Lösungen und Handlungsmöglichkeiten anbietet, zu den Themen, die uns am Herzen liegen!

Stellen Sie sich jetzt vor, 16 Millionen von uns stünden hinter dieser innovativen Seite -- das ist mehr als die Auflage der Washington Post oder der Times! Ein kühnes Ziel, doch wir haben Monate damit verbracht, am Konzept zu feilen und ein Team von Top-Journalisten einzustellen. Jetzt ist das Avaaz Daily Briefing fast startklar.

Die alten Medien sind Konzernen und Werbekunden verpflichtet, und die Nachrichten sind häufig zynisch und entmutigend. Das Daily Briefing wird uns gehören und von uns ausgerichtet -- von Bürgerengagement befeuerte Nachrichten für eine bessere Welt. Wenn nur 20.000 von uns heute einen kleinen Beitrag spenden, können wir es auf den Markt bringen und die besten Herausgeber, Redakteure, Infographik-Genies und Entwickler anstellen. Klicken Sie hier, um Avaaz den Einzug in die Welt der Medien zu ermöglichen:

https://secure.avaaz.org/de/avaaz_becomes_the_media_de/?bviusbb&v=18300

Dieses Jahr sprachen sich erstaunliche 97% der Avaaz-Mitglieder bei unserer Jahresumfrage für diese Idee aus. Letzte Woche starteten wir einen Testlauf und das Ergebnis war überragend! Zum ersten Mal ist unsere Bewegung in die Medien vorgedrungen -- gemeinsam konterten wir die Berichterstattung des Mainstreams über die "Wut der Muslime", indem wir einen Beitrag veröffentlichten, der die Proteste in einen verantwortungsvollen Kontext setzte und so dem Sensationalismus von Newsweek die Stirn bot.

Es ist überwältigend, darüber nachzudenken, wie sich dieses Projekt entwickeln könnte. Wenn nur 20.000 von uns heute spenden werden wir Folgendes tun:
  • Die Mitarbeiterzahl des winzigen Teams, das sich derzeit ums Daily Briefing kümmert, erhöhen. Einige der erfahrendsten und talentiertesten Journalisten und Medienexperten der Welt haben uns kontaktiert um mitzumachen, weil sie auf Konzerne und Konflikte ausgerichteten Journalismus leid sind und sehen, wie eine 16-Millionen-Mitglieder Medien-Maschine unsere Demokratien stärken und zum Wandel unserer Welt beitragen kann.

  • Die beste Technik der Welt entwickeln, damit Gemeinschaft und Demokratie das Sagen haben. Mit innovativen Crowd-Sourcing- und Bürgerjournalismus-Techniklösungen können wir alle zum Inhalt beitragen und das Ranking der Beiträge bestimmen, damit die Artikel hervorgehoben werden, die für uns am bedeutendsten sind.

  • Über die guten Nachrichten berichten. Anstatt uns nur mit Nachrichten zu bombardieren, die die Schrecken der Menschheit und Zerstörung unseres Planeten darstellen, wird das Daily Briefing besonderen Wert auf inspirierende Artikel legen, bei denen Hoffnung und Zuversicht im Vordergrund stehen.

  • Den unerwähnten Themen eine Stimme geben. Avaaz-Mitglieder haben bereits wichtigen Bürgerjournalismus unterstützt, um die Mediensperren in Gebieten der Unterdrückung auf der ganzen Welt zu durchbrechen. Das Daily Briefing wird jetzt ein Forum für Stimmen und Themen bieten, die von den konzerngesteuerten Medien ignoriert werden.

  • Weltklasse-Analysen und politisches Unternehmertum ermöglichen. Das Daily Briefing wird keine Sprache nutzen, die uns trennt oder abschreckt, sondern stattdessen solide Analysen und neue Wege bieten, wie wir den größten Herausforderungen unserer Zeit begegnen können.
Klicken Sie hier, um zu spenden und das Daily Briefing möglich zu machen:

https://secure.avaaz.org/de/avaaz_becomes_the_media_de/?bviusbb&v=18300

Der Vormarsch der Demokratie, der auf der ganzen Welt erkennbar ist, verändert viele unserer alten Institutionen. Seit fünf Jahren arbeiten wir gemeinsam daran, die Politik auf der ganzen Welt zu reformieren -- und es funktioniert. Doch Politik und Medien sind zwei Seiten des selben Blattes -- die eine kann sich nicht ändern ohne den Wandel der anderen und wir werden nicht nur von Regierungen, sondern auch von den Medien regiert. Es ist an der Zeit, dass wir beide für uns zurückgewinnen.

Voller Hoffnung,

Ricken, Dalia, Maria Paz, Alice, Antonia, Ari, Heather, Wissam und das ganze Avaaz-Team

PS - Für Unentschlossene gibt es hier 11 weitere gute Gründe, für das Avaaz Daily Briefing zu spenden :)

Grund 1 – Daily Briefing ist Avaaz 2.0

Es ist eine völlig neue Dimension des Angebots, das Avaaz seit Jahren bereitstellt. Wir sind bereits die erfolgreichste und viralste Online-Gemeinschaft -- und dies wird uns auf die nächste Ebene bringen.

Grund 2 – Daily Briefing ist unabhängig, unparteiisch und verlässlich

Avaaz war immer vollkommen unabhängig und akzeptiert kein Geld von Regierungen oder Konzernen an, damit sichergestellt ist, dass unsere Stimme allein von den Werten unserer Mitglieder anstatt großer Geber oder anderer Interessen bestimmt wird. 100% des Avaaz-Budgets stammt aus kleinen Spenden. Das bedeutet, dass die einzige herausgeberische Agenda des Daily Briefing die Agenda der Bürger ist, und wir nicht vor dem Aussprechen der Wahrheit zurückschrecken werden.

Grund 3 – Daily Briefing wird von Bürgern überprüft, bewertet und befeuert

Das Team wird Feedback und Test-Mechanismen einbauen, um sicherzustellen, dass Avaaz-Mitglieder Qualitätskontrolle über das Daily Briefing haben und uns stets zur Rechenschaft ziehen können, den bestmöglichen Inhalt zu produzieren.

Spenden Sie hier: https://secure.avaaz.org/de/avaaz_becomes_the_media_de/?bviusbb&v=18300

Grund 4 – Daily Briefing sieht tief und erklärt einfach

Das Daily Briefing wird das prägnanteste und handlungsorientierteste Verständnis vom Weltgeschehen kommunizieren. Doch gleichzeitig wird unser Team dem Prinzip treu sein, dass wichtige öffentliche Debatten für alle Bürger zugänglich sein sollten. Egal wie komplex ein Thema ist, es gibt stets einen einfachen, kurzen und packenden Weg, es zu erklären. Das bedeutet niemals, das Niveau herunterzuschrauben, sondern in die Tiefe zu sehen und einfach zu erklären.

Grund 5 – Daily Briefing ist Briefingmaterial für den Bürger

Das Daily Briefing wird Leser stets wie Premierminister und Präsidenten behandeln -- sie sind vielbeschäftigt, fällen wichtige Entscheidungen darüber, wie sie ihre Zeit verbringen, und verdienen die wichtigsten und relevantesten Informationen und Analysen.

Grund 6 – Das Daily Briefing ist nicht Nachrichten, sondern besser

Es stellt gewissermaßen eine Rückkehr zur Seele des Journalismus dar -- Kampagnenjournalismus, der für das öffentliche Interesse eintritt und Machthaber zur Rechenschaft zieht.

Spenden Sie jetzt: https://secure.avaaz.org/de/avaaz_becomes_the_media_de/?bviusbb&v=18300

Grund 7 – Avaaz hat keine Bürokratie

Avaaz ist ein riesiges Bürgernetzwerk, doch unsere Organisation ist winzig -- nur 55 Vollzeit-Campaigner mit operationeller und Tech-Unterstützung. Die meisten großen, global arbeitenden NROs haben hunderte oder gar tausende Mitarbeiter. Unser kleines Team bedeutet, dass wir keine Zeit für Papierkrieg und Verwaltungshierarchien haben, und uns ganz auf das Erzielen von Ergebnissen konzentrieren können.

Grund 8 – Avaaz wird regelmäßig auditiert und ist fiskal verantwortlich

Es gibt viel Angst vor Spendenmissbrauch. Die meiste Angst ist unnötig -- die Mehrheit von Organisationen sind voller guter Leute, die Gutes tun wollen. Bei Avaaz können Sie sich sicher sein, denn unsere Bücher werden alle 12 Monate geprüft. Die Rechnungsprüfung ist gründlich und deckt alle Bereiche unserer Finanzen ab. Wir wurden seit unserem Start 6 mal überprüft und haben jedes Mal ein sauberes Gesundheitszeugnis bekommen (Details finden Sie hier. )

Grund 9 – Avaaz hat ein Weltklasse-Team, das herausragende Arbeit leistet

Kampagnenarbeit, Interessenvertretung und sozialer Wandel sind ernste und anspruchsvolle Bereiche -- je kompetenter das Team, je höher die Wirkung unserer Spenden. Avaaz hat stets einige der besten Campaigner und Interessenverteter der Welt angezogen. Viele unserer Kampagnenleiter kommen zu uns, nachdem sie Leiter erfolgreicher Organisationen waren und die meisten haben Universitätsabschlüsse von Top-Universitäten weltweit. Unser Daily Briefing Team wird aus herausragenden Autoren, Journalisten und Herausgebern bestehen.

Spenden Sie jetzt: https://secure.avaaz.org/de/avaaz_becomes_the_media_de/?bviusbb&v=18300

Grund 10 – Avaaz ist politisch (das macht den Unterschied)

Bei den meisten Wohltätigkeitsorganisationen sind Spenden von der Steuer absetzbar. Doch dies bedeutet, dass sie in gewisser Hinsicht vom Steuerzahler finanziert sind. Viele Staaten nutzen dies, um der Organisation strenge Regeln aufzuerlegen, was diese tun oder lassen dürfen. Meistens beschneidet dies das Recht, einen Politiker zu kritisieren oder zu unterstützen. Avaaz ist eine der wenigen Organisationen, bei denen dies nicht der Fall ist, was uns 100% Freiheit lässt zu dem, was wir sagen oder machen, um unsere Regierungen zum Zuhören zu bewegen -- dies ist wichtig, damit das Daily Briefing unabhängig, unparteiisch und verlässlich bleibt.

Grund 11 – Wie Avaaz wird das Daily Briefing einzigartig sein -- immer und überall

Avaaz ist die erste und einzige mehrere Millionen Mitglieder zählende, High-Tech, von Bürgerengagement getragene, zu vielen Themen arbeitende, völlig globale Kampagnengemeinschaft der Welt. Keine andere Bewegung kann schnell riesigen, koordinierten demokratischen Druck innerhalb von 24 Stunden in über 193 Ländern aufbauen. Das Daily Briefing könnte jetzt den nächsten Schritt beim Rekordbrechen darstellen, wenn wir die meistgelesenste und -geteilte, Non-Profit, von Bürgern getragene Nachrichtenseite würden. Doch das kann nur passieren, wenn 20.000 von uns heute spenden.

Tätigen Sie eine sichere Spende für das Avaaz Daily Briefing: https://secure.avaaz.org/de/avaaz_becomes_the_media_de/?bviusbb&v=18300




Avaaz.org ist ein weltweites Kampagnennetzwerk mit 16 Millionen Mitgliedern, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen auf wichtige globale Entscheidungen durchzusetzen. ("Avaaz" bedeutet "Stimme" oder "Lied" in vielen Sprachen). Avaaz Mitglieder gibt es in jedem Land dieser Erde; unser Team verteilt sich über 13 Länder und 4 Kontinente und arbeitet in 14 verschiedenen Sprachen. Erfahren Sie hier, etwas über einige der größten Aktionen von Avaaz oder folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter.

Avaaz kontaktieren: senden Sie uns eine Nachricht über dieses Formular:www.avaaz.org/de/contact?ftr. Sie erreichen uns telefonisch unter: +1 1-888-922-8229 (USA).

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe