Samstag, 15. September 2012

Private Vorsorge - Das große Geschäft

Die Politikerdarsteller werden nicht müde für private Vorsorge zu trommeln. Mit Riester und Rührup ging’s los. Egal wann eine Kamera auf Riester gerichtet war, er sorgte dafür, dass ein AWD-Schild mit ins Bild kam. Hier „Riester AWD“ (mit Leerzeichen aber ohne Anführungszeichen) eingeben.

Wem also hat die Riester-Rente bisher was gebracht?
Link zum Video von ZDF-Frontal21

Private Rentenversicherung

Kaum einer spricht noch in der Öffentlichkeit von AWD Holding AG und dem in die Schweiz abgesetzten Carsten Maschmeyer. Doch nun schreibt Spiegel-Online am 23.08.2012

Fehler beim Finanzamt Niedersachsen muss Maschmeyer 60.000 Euro zahlen
Teilsieg für Carsten Maschmeyer: Der Unternehmer forderte vom Land Niedersachsen 250.000 Euro wegen eines fehlerhaften Steuerbescheids. Nun bekommt der 53-Jährige rund 60.000 Euro. Allerdings muss er Gerichts- und Anwaltskosten tragen.
Lesen Sie hier den ganzen Artikel Link zum Artikel

Am 10.07.2012 schreibt Spiegel-Online:
Angebliche Riesen-Provisionen - Maschmeyer kann sich nicht erinnern

und bei Financial Times Deutschland liest man über ihn am 03.07.2012
Verbrannte Marke, rühriger Gründer: Maschmeyer - EKG statt AWD
Der von ihm gegründete Finanzvertrieb AWD mag einen leisen Tod sterben, aber Carsten Maschmeyer ist so rührig wie eh und je. Seine Beteiligungen umfassen ein breites Spektrum, von Fahrradverkauf bis Pharma. Lesen Sie hier den ganzen Artikel Link zum Artikel

In letzter Zeit geht es schon wieder los, aus Reihen der FDP erschallt der Ruf nach einer
Private Pflegeversicherung
und schon wieder stehen Politikerdarsteller bereit, sich dafür stark zu machen. Das geforderte Gesetz zu Korruptionsbekämpfung ist in Deutschland ja noch nicht ratifiziert, Warum wohl nicht?

Was wird bei einer privaten Pflegeversicherung anders sein als bei einer privaten Rentenversicherung?
Es werden in erster Linie Abschlußprovisionen kassiert und dann machen Banken und Versicherungen den Profit. Der Versicherte zahlt erstmal nur.

Bei allem Wirbel um diese Vorfälle vergisst man beinahe, dass noch jemand eine gnadenlose Abzockmasche durchgezogen hat:

Private Krankenversicherung

System Grössenwahn - Mehmet Göker


Schon so manche Erfolgsgeschichte ist zerplatzt wie eine Seifenblase -- doch kaum eine schillerte so wie die um Mehmet Göker: Private Krankenversicherungen machten den Geschäftsmann aus Kassel zum Multi-Millionär. Verkauft wurde per Telefon -- bundesweit. Sein Strukturvertrieb MEG beschäftigte Hunderte Makler und bescherte den großen Versicherern Deutschlands gigantische Umsätze.

Doch der Erfolg war endlich: 2009 war die MEG AG pleite, Mehmet Göker ein gefallener Star. Göker und seine Geschäfte mit den Versicherern haben dem Image der ganzen Branche geschadet. Auf ihre im Voraus gezahlten Millionen warten die Konzerne bis heute. Jetzt wollen sie nicht mehr auf Mehmet Göker angesprochen werden. Gegen ihn laufen Ermittlungen wegen des Verdachts auf Betrug, Insolvenzverschleppung und Verrat von Geschäftsgeheimnissen.

Für ihren Film „System Größenwahn -- Mehmet Göker und die Geschäfte der Versicherer", haben die hr-Autoren Oliver Schmid und Christian Landrebe Aufstieg und Fall Gökers untersucht. Wie funktionierte ein System, das nie dagewesene Verkaufszahlen und Provisionen ermöglicht? Was hat die Geschäfte angetrieben? Wer zahlt die Zeche? Und was macht Göker nach der Megapleite?

Wer hat also bisher am meisten Reibach gemacht? Geldgeile linke Vögel, die die leichtgläubige Bevölkerung ausgebeutet haben und Politikerdarsteller, die sich zu Werbezwecken gerne einsetzen ließen,  – kostenlos haben sie es bestimmt nicht gemacht und so ganz nebenbei konnten sie ihre Präsenz in der Öffentlichkeit erhöhen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe