Freitag, 3. August 2012

EU prüft neues Kontrollsystem

so lautet die Schlagzeile der gedruckten Westfalenpost vom 02.08.2012 und bei „derWesten.de“ steht:
Indect
EU erforscht die totale Videoüberwachung
02.08.2012 | 08:32 Uhr
Seit Mittwoch werden Autofahrer bei der Einreise in die Niederlande automatisch fotografiert, Kameras erfassen Kennzeichen, Automarke und Insassen.

Dortmund/Wuppertal.   Fliegende Kameras, automatisch ausgelöste Polizeieinsätze: Die EU testet, was möglich ist, wenn der Überwachung keine Grenzen gesetzt sind. Datenschützer sind schon zu Beginn des Projekts entsetzt: Was die EU da ausprobiere, sei "ohne Maß und Ziel“.

Lesen Sie den ganzen Wahnsinn hier.

Indect
Erinnerung an „Minority Report“
Wenige Monate vor Abschluss des Projektes schlagen Gegner Alarm. „INDECT ist das umfassendste Überwachungsprogramm, das je installiert werden sollte“, sagt Volker Münch von „Stopp Indect“.
Die totale Überwachung, so fürchten Kritiker, könnte dazu führen, dass Verdächtige festgesetzt werden, noch bevor sie eine Straftat begangen haben. Der Science-Fiction Film „Minority Report“ lasse grüßen.
Was sich anhört wie ein Science-Fiction-Thriller, wird bei INDECT für die Praxis geplant. So macht man sich bereits Gedanken, ob das System nur an Polizei oder auch an Private verkauft werden kann.
„INDECT bereitet mir Sorge“, sagt NRW-Justizminister Thomas Kutschaty der WAZ Mediengruppe. „Der Rechtsgrundsatz der Unschuldsvermutung wird auf den Kopf gestellt.“ Jeder Bürger, der bei INDECT auffällt, werde als potenzieller Straftäter angesehen.

Es heißt immer: „die EU prüft, die EU macht, die EU will….“
Will die EU „der große Bruder“ werden und wollen sie die Amerikanern in deren Überwachungswahn unterstützen? Wird ihnen das vielleicht sogar von denen befohlen?

Ja wer hat denn „die EU“, eine Behörde, die sich doch sonst nur um Krümmung von Bananen und ähnliche Lächerlichkeiten kümmert, eigentlich zu solchen Wahnsinns-Maßnahmen ermächtigt?

Internet, alle Emails, alle Telefongespräche überwachen, Vorratsdaten speichern, merkt denn eigentlich kaum einer was da läuft?

Tolle Ausrede für unsere Politikerdarsteller sich immer wieder auf „die EU“ zu berufen, aber nichts dagegen zu unternehmen. Da ist sie vollkommen hilflos, diese scheinheilige, selbsternannte "Elite"

… und der Hammer: eine Umfrage bei "der Westen.de" zeigt um 20:00 folgendes Ergebnis:

 89% haben nicht geschnallt, was da auf sie zukommt!
Als wenn das so bliebe, wenn es erst mal eingeführt ist.
Also hat die jahrelange Gehirnwäsche gewirkt. Statt von vorneherein dagegen zu kämpfen, heißt es hinterher wieder: „Das haben wir aber nicht gewusst, warum hat uns das denn keiner gesagt?“


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe