Samstag, 2. Juni 2012

Nun tagen sie wieder, die Bilderberger


"ESM-Abstimmung ist verschoben - Gefahr lauert weiter"
dort unbedingt den Link zu den Videos anklicken, ansehen
und dann gegen ESM unterschreiben
... auch wenn sie glauben unsere Aufmerksamkeit ließe nach - wir bleiben dran

Worüber im Ausland ohne Scheu berichtet wird, hat in Deutschland die Anhaftung von Verschwörungstheorie. Für deutsche Medien scheint es diese alljährlichen Treffen nicht zu geben. Von jedem Gipfel, ob G7, G8, G20 wird groß und breit berichtet. Vom Treffen von 150 der weltweit mächtigsten Personen aus Politik, Militär und Wirtschaft erfährt man - Nichts - . Wurden die Treffen früher sogar komplett geleugnet, gibt es jetzt eine offizielle Webseite http://www.bilderbergmeetings.org/meeting_2012.html
Nachtrag: 03.06.2012(Die Seite scheint im Augenblick nicht erreichbar zu sein) 04.06., funktioniert wieder

Auch eine Liste der bisher stattgefundenen Konferenzen gibt es bei Wikipedia.
Obwohl von deutscher Seite immer auch Politiker teilnehmen, Liste von Teilnehmern an Bilderberg-Konferenzen, erfährt weder der Steuerzahler, der die Teilnahme finanziert, noch das Parlament etwas über das Ergebnis.

„… Wer jedoch dieses Mal ganz besonders hervorsticht, ist Jürgen Trittin, der Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen. In einer Presseaussendung wurde zwar auf dessen USA-Reise verwiesen, Zusammenkünfte mit bekannten Persönlichkeiten, Kongressabgeordneten und Vertretern von Think Tanks, ein Hinweis auf seine Teilnahme bei der Bilderberg-Konferenz ist allerdings nicht zu finden. In einem Artikel bei der Welt ist nachzulesen, dass Trittin sich für höhere Steuern für „Reiche“ einsetzt. Nun wissend, in welchen Kreisen er verkehrt, dürfte er damit nicht wirklich Reiche, sondern eher den verbleibenden Mittelstand meinen.“

 „Die Konferenz wird sich vorwiegend mit politischen, wirtschaftlichen und sozialen Belangen befassen“, steht als Pressetext auf der Webseite bilderbergmeetings.org zu lesen. Und mehr spezifisch: Transatlantische Verbindungen, Entwicklung der politischen Landschaft in Europa und den USA, Mangel und Wachstum in aufstrebenden Ökonomien, Cyber-Sicherheit, Herausforderungen im Energiebereich, die Zukunft der Demokratie, Russland, China und der Nahe Osten.“ schreibt „The Intelligence“.
Und weiter:
„Im Pressetext findet sich wie üblich der Hinweis darauf, dass die Zusammenkunft deswegen in „privatem Rahmen“ (ein anderes Wort für Geheimhaltung) stattfindet, um eine „freie und offene“ Diskussion zu ermöglichen. So funktioniert schließlich jene Demokratie, mit der wir als Volk uns abzufinden haben."

Schon am 31.05.2012 schrieb „The Intelligence“:

„Zum 60. Mal findet dieser Tage das, bereits legendäre, Bilderberg-Treffen statt. Ebenso wie im Jahr 2008, wieder in Chantilly, Virginia, einem Vorort von Washington DC. Besorgnisse um die Sicherheit der Teilnehmer scheinen intensiver als gewohnt. Mail-Online berichtet, dass Maschinengewehre in Stellung gebracht wurden. Von offizieller Seite gibt es bislang keinerlei Informationen. Und, von wenigen Ausnahmen abgesehen, hüllt sich die Presse wie gewohnt in Stillschweigen. Welche Themenpunkte Behandlung finden werden, ist allerdings nicht schwer zu erraten.“

Auch auf die Gefahr hin, einer Verschwörungstheorie aufzusitzen empfehle ich diesen Link: Bilderberg 2012: Offizielle Teilnehmerliste
dort stehen unter Ähnliche Artikel weitere Links

Insgesamt sind es schon seltsame, rein private Besprechungen, deren Absicherung und Durchführung die Steuerzahler bezahlen müssen, von deren Ergebnis sie aber nichts erfahren dürfen. 
Jeder kann selber schauen, wann welcher Politiker an diesen Treffen teilnahm und welchen Verlauf seine Karriere danach nahm.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe