Samstag, 19. Mai 2012

Ist das! Europas Zukunft?

 "ESM-Abstimmung soll verschoben werden- Gefahr lauert weiter"
dort unbedingt den Link zu den Videos anklicken, ansehen
und dann gegen ESM unterschreiben
Wenn sie glauben unsere Aufmerksamkeit ließe nach - wir bleiben dran

Brauchen wir überhaupt noch Wahlen, wenn führende Staatsoberhäupter nicht gewählt sondern ernannt werden?

Zufällig las ich bei MMnews „Italien-Fraktion will ESM verdoppeln, ist zwar vom 21.01.2012, aber was soll’s?
Monti und Draghi gemeinsam für größeren Rettungsschirm:  Das Finanzierungsvolumen des dauerhaften europäischen Rettungsschirms ESM soll von 500 Milliarden Euro auf eine Billion Euro verdoppelt werden. "Eine solche Maßnahme schaffe Vertrauen in die Währungsunion".

Ich habe mich gefragt, „Wer ist dieser Monti überhaupt, wo kommt der her?“
Italiener können leicht dafür sein, den Rettungsschirm zu verdoppeln.

Wikipedia gibt Auskunft.

Am 9. November 2011 wurde Monti vom italienischen Staatspräsidenten Giorgio Napolitano zum Senator auf Lebenszeit ernannt.

Monti galt nach dem Rücktritt Berlusconis als aussichtsreicher Kandidat für dessen Nachfolge als italienischer Ministerpräsident. Staatspräsident Giorgio Napolitano favorisierte eine Übergangsregierung, die von einem Nicht-Politiker und Experten geführt wird.

Am 13. November 2011 wurde er von Napolitano mit der Bildung einer Regierung beauftragt. Am 16. November stellte er sein Kabinett vor und wurde als Regierungschef vereidigt.

Mario Monti verzichtet auf einen Teil seiner Entschädigung und nutzt für seine Dienstreisen bevorzugt öffentliche Verkehrsmittel.
Am 15. Dezember brachte er sein Sparpaket ("Salva Italia"), das unter anderem Kürzungen bei den Pensionen vorsieht, in die zwei Kammern des Parlaments ein und verknüpfte die Abstimmung darüber mit der Vertrauensfrage. Die Abgeordnetenkammer sprach der Regierung Monti am 16. Dezember mit 495 Stimmen (88 Neinstimmen, 4 Enthaltungen) das Vertrauen aus.

Über die Erfolge gehen die Meinungen noch auseinander. Im März 2012 konstatierten Beobachter erste Erfolge. Andere Kommentatoren äußerten sich enttäuscht.

Er ist zudem Mitglied des Vorstands der Bilderberg-Konferenz(*1) und führendes Mitglied der Trilateralen Kommission(*2). Er ist internationaler Berater bei Goldman Sachs und Coca-Cola.

(*1)Die Bilderberg-Konferenzen sind informelle, private Treffen von einflussreichen Personen aus Wirtschaft, Militär, Politik, Medien, Hochschulen und Adel.

(*2)Die Trilaterale Kommission (TK) ist eine private Organisation. Sie wurde im Juli 1973 auf Betreiben von David Rockefeller gegründet. Sie ist eine Gesellschaft mit über 300 Mitgliedern aus Europa, Nordamerika und Japan mit dem Ziel, die Zusammenarbeit dieser Regionen zu verbessern. Die großen Wirtschaftsblöcke USA/Nordamerika, Europa (EU) und Japan werden in der Internationalen Politischen Ökonomie auch als Triade bezeichnet.
Auf den Zusammenkünften dieser Organisation werden als aktuell und global angesehene Probleme behandelt. Bisher existieren 51 Protokolle der Tagungen der TK.

Ein nicht demokratisch gewählter, sondern ernannter Bilderberger, Banken- und Wirtschaftslobbyist erster Güte als italienischer Regierungschef,Ja geht’s noch?
Steht das jetzt allen Ländern Europas bevor?

Geht das dann mit der Schuldenunion (ESM), und dem Gouverneursrat weiter?
Wie man hören konnte, hat François Hollande, der neue französiche Staatspräsident, den wichtigen Posten des Innenministers dem Bilderberger Manuel Valls gegeben.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe